Mittwoch, 5. März 2014

Awesomenz - auf Deutsch hammermäßig!


Ich starte einen Tagesausflug zum Milford Sound,ein Fjord der nicht weit von Te Anau entfernt liegt.Der 15 Kilometer lange Fjord gehört zum Weltnaturerbe der UNESCO.

Die Fahrt dorthin führt durch unveränderte Gebirgsregionen, mit seinem mit Moosen und Farnen bewachsenen Zauberwald.Bevor der 1200 m lange Homer Tunnel durchfahren wird, der sich in eine mit Regenwald bedeckte Schlucht öffnet, die zum Milford Sound führt ...





Die bis zu 2.746 Meter hohen Berge des Parks sind bis zur Baumgrenze von Regenwald bedeckt, da die Westseite der Gipfelkette zu den regenreichsten Gebieten der Erde gehört.
In den Fjorden leben unter anderem Dickschnabelpinguine und Neuseeländische Seebären.

Die im Park liegenden Seen sind sowohl die tiefsten Neuseelands als auch die flächengrößten der Südinsel.
Der erste Europäer, der das Land im Dezember 1642 sah, war der niederländische Entdecker Abel Janszoon Tasman. Die ersten, die das Gebiet planvoll erforschten, waren die Expeditionsteilnehmer, die unter James Cook einen Monat im Dusky Sound verbrachten.

Ich versuche zu beschreiben ...
Wenn ich die Fjorde Norwegens,die Berge der Schweiz,die wildromantischen Flüsse der Alpen,dazu eine fette Portion Regenwald,klare Luft,klare Bäche,klare Seen,die Schafsweiden Irrlands,schneebedeckte Bergkuppen,die Weite Kanadas,das Stahlblau des Himmels im Winter,das Grün im Frühling,die Sonne Italiens ... zusammen packe und noch viel,viel mehr ...
Meine Bootstour führt vorbei an den mächtigen Bowen-Wasserfällen, den Robben- und Pinguinkolonien, begleitet von Delphinen.
Den ganzen Tag scheint die Sonne!

Nach fast 6 Monaten steht für mich an diesem Abend fest - Neuseeland Platz Nr.1




Thank's for this beautiful and uniquely day!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen