Dienstag, 18. März 2014

Dunedin,I love it!

alte Railway Station 

Thank you very much Carol and Graeme for your great help,all the best for you!




die schottisch geprägte Stadt,mit ihrer tollen Architektur und den grünen Bergen herum.
Anziehungspunkt im Zentrum und Wahrzeichen von Dunedin ist die alte Taieri Gorge Railway Station,dort komme ich an und bin gleich fasziniert.
Die zweitgrößte Stadt der Südinsel Neuseelands und zugleich die Hauptstadt der Region Otago ist
einwohnermäßig die achtgrößte Stadt des Landes.Historisch einer der interessantesten Orte Neuseelands.
Bis zu 23.000 Studenten im Jahr,aller Bildungseinrichtungen studieren in der Universität of Otago,was der zweitsüdlichsten Großstadt der Welt ein lebendiges Treiben und eine ausgesprochen aktive Kulturszene verschafft ...

Ich wohne bei Kristy


Dunedin eines der Popmusik-Zentren des Landes,es ist crazy,multikulturell,hier hat jeder seinen eigenen Kleiderstil,hier lebt man relaxed ... egal ob jung oder alt!
Unter der Kategorie „Witziges“ stellt Dunedin gerne die Baldwin Street, als die – laut Guinness-Buch der Rekorde – steilste Straße der Welt.
Ich wohne in Sawyers Bay in der Nähe von Port Chalmers,einem kleinem Hafenvorort Dunedins. Er liegt 15 km entfernt vom Stadtzentrum Dunedins,direkt am Otago Harbour.Ziel vieler Kreuzfahrtschiffe und ein interessantes Spektakel,wenn die Passagiere von Bord gehen und kommen,nicht nur für Touris.
Nachdem meine zweite Wwoofingstelle bei einer Privatfamilie alles andere als "toll" war (dazu später mehr in einem Extrapost) miete ich mir ein super Zimmer in einem gemütlichen Haus mit traumhaften Ausblick bei Kristy,einer Englischlehrerin die ihre Zimmer über Rbnb vermietet.
Hier genieße ich ... alles!
Kristy gibt mir viele Tipps und fährt mit mir am Abend zum Strand.Auf dem Weg dorthin stockt mir bald wieder der Atem,so geblendet bin ich von dieser Bilderbuchlandschaft ... Drehort von "Herr der Ringe"so sieht es hier aus und mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ich erkunde den kleinen charmanten Ort,es geht hier steil auf und ab. Hier braucht man Kondition,ich unterhalte mich mit unheimlich vielen netten Menschen,die mir Dinge erzählen,die in keinem Reiseführer stehen.

Sie laden mich zum Kaffee ein,fahren mich von A nach B mit meinem schweren Gepäck und schenken mir auch gleich mal frisch geerntete Tomaten ...

Die Kiwis,ein anderer Menschenschlag,relaxed sind sie alle,die einen peinlich genau und super sauber,die anderen und davon nicht wenige ... für mich nicht nachvollziehbar!!!

Aber so ist das Leben ... Verschieden!!!

Viel zu kurz ... I will come back!







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen