Freitag, 4. Juli 2014
Crazy 2.7.2014 - oder alles haut nicht hin!
Mein letzter Morgen in San Francisco ...
Am Abend zuvor erhalte ich eine Absage für meine nächste Stelle als Woofer in Canada,da zu viele Woofer da sind und kein Bett vorhanden ist.
Na toll,so kurzfristig,dass ich die halbe Nacht nach etwas Neuem suche und überlege ob ich in Vancouver bleibe,wenn ich ankomme.
Ohne eine Entscheidung und ohne Bleibe für den nächsten Tag schlafe ich schlecht ...
Dann heute morgen,juchhu,eine Zusage,Plan B zuerst nach Nanaimo ( Vancouver Island).
Ich will duschen und kenne mittlerweile die verschiedensten Möglichkeiten Wasser aus dem Hahn oder dem Duschknopf zu bekommen.
Heute klappt es nicht.Ich wieder rein in die Klamotten und runter in's Foyer.Keiner da vor 8 Uhr.Notruf Manager,der erklärt mir was ich nicht kapiere.Sachen aus,rein in die Dusche,ich probiere von Neuem und fluche vor mich hin,nicht's geht.Sachen an,runter in's Foyer,Manager bestellt.Er kommt knurrend im Schlafanzug und zeigt mir wie es funktioniert und schimpft und murmelt vor sich hin,wie blöd das Ding ist.Kein Mensch,auch nicht die Amis selber,wissen wie man Wasser aus dem Duschkopf kriegt ;),so gibt er mir zu verstehen.Na Gott sei Dank,ich dachte schon nur ich bin zu blöd.
Ab zum Flughafen,auf halber Strecke,oh Schreck,merke ich dass ich meine dickste und wichtigste Jacke vergessen habe. Much Trouble,es geht kein Weg rein,dass ein anderer Shuttle sie mir mit zum Flughafen bringt.Also muß ich sie mir schicken lassen!
Ankunft Flughafen,mein Flug existiert nicht.Air Canada schickt mich zu United Airline,die schicken mich zu Air Canada. Problem wird gelöst,ich begebe mich in ein vollkommen überhitztes,enges Flugzeug und sitze in der letzten Reihe eingequetscht zwischen einem Ehepaar mit Kleinkind.
Mein Sitz geht nicht nach hinten zu verstellen ... also steif eingequetscht bleiben!
Strenge Kontrolle beim Einreisen in Vancouver,ein junges Fräulein verzieht keine Mine und löchert mich mit Fragen "wohin,welcher Grund der Reise,zu wem,wo vorher,wohin danach ... und immer wieder von vorn!
Ich darf in's Land und erfahre dass mein Weg zur Fähre ganz schön weit ist und wenn man den billigsten Weg nehmen muß und kein Geld für Taxi ausgeben will,dann ist's nicht leicht.
Erst Zug,dann Bus mit meinen 35 kg Gepäck,Hitze und ich in Klamotten vom kaltem San Francisco Wetter ;) Doch schon die Fahrt zum Fährterminal entschädigt alles,Canada,Vancouver,so schön hätte ich mir es nicht vorgestellt.Ich erahne was mich hier die nächsten drei Wochen erwarteten wird ...
Die Fähre läuft ein und ich gehe an Bord mit Sonnenschein und genieße die Überfahrt auf dem Sonnendeck nach Nanaimo,dort erwarten mich meine neuen Gastgeber,ich bin gespannt,mehr dazu morgen ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen