Dienstag, 1. Juli 2014
Petaluma
Ich wohne in einem Einfamilienhaus,alleine mit Lisa's Katze.Lisa ist eine Freundin die ich beim Woofen kennen gelernt habe.Sie ist 62 und verwitwet.
Momentan ist sie in Portland Oregon zum Woofen.
Als ich hier ankomme,begrüßt mich ganz herzlich Heidi,ihre Freundin,eine Deutsche die seit 35 Jahren hier lebt und weist mich ein.
Ich werde hier zwei Nächte bleiben und muß mich erst einmal fassen nach der lautstarken Tortour in San Jose bei Karen und David.
Hier ist es genau das Gegenteil,eine Ruhe wie ich sie lange nicht mehr hatte.Hier leben 55000 Einwohner und ich sehe nur kleine Einfamilienhäuser im Ranchstil,eins schöner als das Andere.
Ich schmeiße meine Sachen in die Ecke und ziehe los.Gleich um die Ecke beginnt ein Pfad,wunderschön zu einem kleinen Flugplatz mit kleinen Privatmaschinen.
Der Weg geht weiter,vorbei an Wiesen und Spielplätzen,an Häusern Feldern im Hintergrund die gelben Hügel Kaliforniens.
Mir kommt es vor wie zu Hause in meinem Dorf,genauso friedlich nur größer und doch noch ruhiger.
Ich lasse die Terassentür zum Garten die ganze Zeit offen,das Die Katze rein und raus kann.Hier muß man nicht's verschließen.
Die Grundstücke sind super gepflegt,alle 300 m stehen Baskettballsäulen an der Strasse.
Auch entlang des Pfades ist alles gepflegt und hier stehen wie in ganz Amerika wieder Wasserspender,das könnte sich Deutschland abgucken.
Ich genieße die Ruhe hier,denn immer mit anderen Menschen zusammen wohnen ist nicht einfach,ist Stress,ständig neu eingewöhnen in fremde Haushalte und Rücksicht nehmen.
Ab und zu brauche ich die Zeit für mich alleine,denn so schön wie Unterhaltungen sind,so nervig sind sie doch auch manchmal.Denn Jeder,der hört das ich ein Jahr reise,fragt mich,was,wohin,alleine,welche Erlebnisse ... und wenn man im Durchschnitt 5 Leute am Tag kennen lernt wäre es manchmal schön eine CD abspielen zu lassen ;)
Ich lasse alles sacken was ich die letzten Tage erlebt habe,es war so viel!
Alleine heute,San Francisco mit Golden Gate Bridge und Muir Woods National Monument.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen