Mittwoch, 2. Juli 2014

San Francisco,eine Stadt zum Verlieben!





Eine der angeblich schönsten, interessantesten und charmantesten der USA,für mich mit Sicherheit.
43 Hügel,steil bergauf und bergab mit wunderschönen Häusern,ich bin fasziniert.
Ob Sausalito,ein charmanter Vorort,ein Treffpunkt der Hippies und derer, die es gerne wären , aber vor allem auch ein Ort der Besserverdienenden. Die vielen Villen, der Hafen mit den zahlreichen Booten und Yachten und der schöne Blick auf San Francisco geben dem Städtchen ein fast mediterran anmutendes Flair.
Weiter zur geht's ...

Fisherman's Wharf und Pier 39 ...
Die Lombard Street im eleganten Wohnviertel Russian Hill,zwischen Hyde und Leavenworth Street,gilt als kurvenreichste Straße der Welt,wie immer touristisch überlaufen,aber ich war dabei ;)
Alcatraz oder am letzten Tag der Golden Gate Park und die Gegend um mein Hotel,einmalig,ich bin fasziniert!Was hat diese Stadt alles zu bieten.
Die vielen kleinen,süßen Häuschen,platzsparend ohne Lücke aneinandergereiht sehen aus wie Puppenhäuser.
Den letzten Tag wohne ich im Seal Rock Inn,einem angesagtem Hotel am Meer,natürlich mit "Meerblick".Gleich nebenan der Golden Gate Park,für den man bald einen ganzen Tag alleine braucht.Es ist kalt,windig,neblig,so wie es hier die meiste Zeit im Sommer ist.Viele ehemalige Besucher haben mich vorgewarnt und ich ziehe endlich mal wieder meine dicken Sachen an.Die Tage davor hatte ich Glück,Sonne pur,nur kein Neid!
Auf dem Weg zum Park und zurück muß ich immer wieder Foto's schießen ... zu viele,ich weiß,aber mich fasziniert die Wohngegend und ihre enorme Größe.
Abschied auch von Karen und David,die mich liebevoll aufgenommen haben.

San Francisco,eine Stadt in der man mehr als drei Tage verbringen sollte!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen