Diese Frage habe ich vor meiner Reise von allen gestellt bekommen und ich fand's selber nicht sehr außergewöhnlich.
Das mich das aber unterwegs jeder genauso verwundert fragt,hätte ich nie gedacht!
So lerne ich täglich Ehepaare,Einzelreisende und Backpacker jeden Alters kennen,die mich bewundern,alles genau wissen wollen,mir ganz viel Spass und tolle Erlebnisse wünschen!
Selbst die jungen Leute,so alt wie mein Sohn,finden es mutig,was für mich ganz normal ist.
Die wenigsten sind Deutsche,viele der Reisenden haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und nur ein Langzeitreisender teilt weiß und bestätigt es in unseren Gesprächen,dass es absolut kein Urlaub ist,sondern harte Arbeit alles auf die Reihe zu kriegen ...
Belohnung dafür - Erfahrungen für das ganze Leben!
Vorgestern habe ich ein älteres Ehepaar aus Stuttgart kennen gelernt.Die Frau ziemlich spießig und wohl neidisch,hat mich mit Fragen während meines Mittagessens bombardiert ..
Einerseits gesagt wie gefährlich und schwer das Alleine Reisen doch wäre,andererseits völlig naiv gesagt,ich hätte doch alles in der Hand und es wäre doch einfach!
So kann nur jemand reden,der Null Ahnung von individueller Reiseorganisation hat und seinen Urlaub vorgefertigt im TUI Reisebüro bucht und Papa bezahlt -;)
Ihr Mann dagegen völlig anders,erzählt mir,wie er vor 20 Jahren genauso gereist ist und nach einem halben Jahr abgebrochen hat,weil er Angst hatte nicht mehr nach Haue zu wollen,so wie viele andere auch ...
Das habe ich schon oft gehört und mir meine Gedanken dazu gemacht.
Süchtig nach Reisen,immer unterwegs,
weit weg vom westlichen Standard,der Hektik und Bürokratie Deutschlands?
Meine Gedanken dazu ... -;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen