Gästebuch

Hier könnt ihr mir Nachrichten hinterlassen - nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion am Ende dieser Seite!

Ich freue mich auf Eure Einträge!

82 Kommentare:

  1. Hey, das ist ja ein super Idee! Viel Spass, viel Erkenntnis und lass sie beginnen, die Reise, zu dir selbst! Sehr, sehr schön! Ich freue mich auf Reisebrichte! Viele Grüße von Doreen Garbe -sinneswelle- !!!

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSINN!!! Ist das einzige was mir spontan einfällt. :) Ich wünsch Dir ganz viel Glück, fröhliche und gutgesinnte Menschen, auch das du alles das findest,siehst,hörst,riechst,schmeckst was evtl noch keiner anderer hatte. Ich bewundere deinen Mut und deine Entschlossenheit die dich auf diesen Weg gebracht haben. Genieß jede Minute! Ich werd hier immer mal mitverfolgen wo du gerade steckst und ein kleinwenig neidisch deine Berichte lesen und Fotos bewundern. ;) Nochmals alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuu :-)

      Ich kann mich Antje nur anschließen :-) Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß auf deiner Reise.
      Schaue dann öfter mal hier rein.

      LG Bine

      Löschen
  3. Hallo Frau Stolze, alles Gute und viel Glück, toi, toi, toi!!! Ich freu mich schon jetzt auf Ihre Berichte. Ihren Pflanzen geht es gut. Ich werde mir große Mühe geben, Sie über das Jahr zu bringen. Dann kann ich Ihnen hoffentlich Ableger für Ihr neues Zuhause, wo auch immer schenken. Übrigens meinen Urlaub habe ich allein verbracht!! War sehr erholsam, wenn auch hin und wieder gewöhnungsbedürftig!!!
    Liebe Grüße die Müllerin von der Schubertstraße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      vielen Dank und ich freue mich wenn Sie das durchziehen,was wir Beide besprochen haben!!!
      Alles Liebe und bis bald in Dresden!
      Hariette

      Löschen
  4. Hallo Hariette! Wir sind begeistert und wünschen alles Gute. Du wirst ne Menge Leute treffen und viel erleben. Schreib uns von den tollen Sachen, aber auch von den Enttäuschungen, dass macht es dann authentisch. Liebe Grüsse aus Lichtenstein von Norbert & Conny!
    Ich finde es richtig toll! LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Stolze,
    mit großem Interesse haben wir Ihre Nachricht gelesen und sind voller Hochachtung
    angesichts der anspruchsvoll gesteckten Reiseziele und der dafür geleisteten enormen Vorbereitung.

    Nun ist endlich der Tag gekommen es geht los!
    Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
    Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz ... und das haben Sie!

    Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute auf diesen langen, aber mit Sicherheit auch fantastischen Trip!
    Kommen Sie mit vielen schönen Erinnerungen und vor Allem gesund wieder nach Hause.

    Herzlichst,
    Ihre Ex-Nachbarn von der Goetheallee 3,
    Sigrid & Uwe Thomsen


    PS.







    AntwortenLöschen
  6. Hi Schwesterherz,

    viel Glück auf deiner Reise und bleib schön gesund !!!

    Ich drück dich !

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cousine,
    Ich wünsche Dir für die Zeit die du unterwegs bist viel Glück und alles Gute. Komm uns gesund und munter zurück. Mach alles was du dir vorgenommen hast. Ich verfolge deine Reiseroute und schaue öfters mal auf deine Seite.
    Gruß Steffi




    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Hariett,den Tag Deiner Abreise hab ich fast stündlich mitverfolgt. Durch meine Notizen über Start- und Landezeiten wußte ich imme ganz genau wo Du bist. Und nun - bist Du so weit weg. Du weißt, ich wünsch Dir alles Glück dieser Welt, die tollsten Erlebnisse und und und ......... Bleib gesund !!! Wir reden oft von Dir. Liebe Grüße von Markus.Dickes Drückerle. Deine Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    Du hast es geschafft und bist nun endlich nach langer Vorbereitung weg gekommen. Dein erstes Erlebnis hattest Du nun schon, wenn auch etwas anderes wie Deine Erwartungen.
    Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute, viele neue Erfahrungen und und und.... . Ich werde Dich weiter hier begleiten und von Deinen Erlebnissen begeistert sein. Lass Dich drücken und pass auf Dich auf. Ich möchte Dich in einem Jahr wieder in den Arm nehmen können. Ich weiß aber auch; wenn es jemand schafft, dann Du. Deine Freundin Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hariett,
    gerade habe ich mir die Bilder von Duran angesehen, da hätte ich doch auch gleich Lust in die Fluten zu springen. Die Landschaft ist bezaubernd, blos mit den Affen hätte ich ein Problem, sind die eigentlich zutraulich?
    Hier ist alles wie immer, so la la.
    Ich verfolge weiter Deine Berichte und freue mich mit Dir über die vielen neuen Erfahrungen.
    Ganz liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Hariett, meine Zeilen vom 16. sind wohl im Netz verschwunden !!! Deine Fotos sind toll. Strand, Sonne, ..... bist zu beneiden.Genies bloß das alles !!! und laß Dich von kleineren Unannehmlichkeiten nicht runterziehen. Zu Hause wirds nun immer herbstlicher. Du verpasst nichts. Pass auf Dich auf. Ich denk an .
    Drück Dich.Deine Frendin Anett - LG von Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Lieben,
    Viele von Euch haben mir per Email geschrieben,dass sie einen Gästeeintrag gemacht haben,der nicht angekommen ist.
    Ich weiß leider nicht woran das liegt,werde es aber noch einmal überprüfen lassen.

    Danke für die vielen Zuschriften!

    Liebe Grüße in die Heimat momentan vom Eastern Cape

    Eure Hatiett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Hariett,

    bin vor 2 Tagen zurück aus den USA bzw. den Bahamas und möchte die Zeit nutzen dir ein paar Zeilen schreiben.

    Dein Bericht spiegelt sicherlich alle Hochs und Tiefs wieder, was man sich so vorstellen kann. Ich denke, du erlebst derzeit spannende Tage bzw. Wochen.
    Das alles ist sicherlich nicht unbedingt ein Zuckerlecken, jedoch bestimmt hoch spannend. Man bekommt eindeutig ein
    Gefühl dafür, wie gut es uns eigentlich in unserer zivilisierten Welt geht. Während meiner Zeit in Kanada habe ich auch Abenteuerurlaub
    verbringen dürfen und kann es sehr gut nachvollziehen, wie man sich nach einer Dusche sehnt. Nur bei uns war der Aufenthalt in der Wildnis
    in der Regel nur begrenzt übers Wochenende. Auch hatten wir nur mit Moskitos und gelegentlich mit Bären zu tun. Aber ich glaube, dass
    ist nichts gegen das, was du derzeit erlebst. Aber das werden bleibende Erinnerungen sein und man bekommt eine Ahnung davon, was wirklich
    wichtig ist. Du wirst sicherlich den einen oder anderen Tag als Strapaze empfinden, aber am Ende wird die tolle Erfahrung alles in den Schatten stellen.
    Daher mein Tipp, genieße die Zeit trotz allen widrigen Umständen.
    Eines kann ich dir sagen, hier in Deutschland verpasst du nichts. Die Tage sind trübe und die Sonne ist bereits ab 16:30 Uhr nicht mehr zu sehen.
    Jetzt wo es auf Weihnachten zugeht, musst du stark sein. Du wirst dich sicherlich nach einem Glühwein und deiner Familie sehen. Aber diese Momente
    gehen vorüber und vielleicht findest du ja Mitreisende, mit denen du auch eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit erleben darfst.

    Nach 2 Wochen Urlaub muss ich auch morgen wieder ran. Lust habe ich keine. Die Bahamas waren auch eine Erfahrung. Luxus und Armut ist nur
    eine Straßenlänge auseinander. Interessant, dass auch mal vor Ort sehen zu dürfen.
    Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Reise und weitere tolle Erfahrungen. Wie auch immer sie sein mögen.
    Freue mich auch auf neue Zeilen von dir. Zwischenzeitlich dir alles Gute und bleib gesund.


    Liebe Grüße aus Bremen
    Franz

    AntwortenLöschen
  14. Danke lieber Franz,
    Wie wahr ...
    Ich werde mich gern an meine Erlebnisse erinnern!
    Einen lieben Gruß aus der Ferne und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir Hariette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hariett,
    endlich habe ich mir die Zeit genommen, um zu schauen, wo du bei deiner Weltreise gerade bist. Auch musste ich mir deine Reisekommentare zu Gemüte führen. Es ist schon abenteuerlich was du erlebtest und sicher noch erleben wirst.
    Ich muss sagen, du siehst gut aus, die Reise bekommt dir, du wirkst entspannt und frei von den westlichen Problemen. Vielleicht liegt es auch an der Gegend in der du gerade bist!?
    Den November habe ich zu Hause verbracht, es ging wieder einmal nichts mehr, auch wegen meiner Tochter.
    Jetzt freue ich mich auf die Weihnachtstage bei meinen Eltern, am 24.12. geht es los.:-)
    Nach dem Weihnachtskaos auf Arbeit, du weisst ja, die Leute können nicht genug für die Weichnachstage einkaufen, kommen die freien Tage genau richtig.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit in netter Gesellschaft und gutem Essen.
    Ganz liebe Grüße von Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Rita,
    Danke für die lieben Zeilen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachten im Kreise deiner Familie und alles Gute für das kommende Jahr,auch für deine Tochter.
    Ich bekomme viele Emails,die deinem Schreiben ähneln!
    In der Ferne vergißt man tatsächlich die westlichen Probleme zu Hause,doch auch in den anderen Landstrichen der Welt ist vieles nicht leicht,doch nirgendwo lebt man so gehetzt wie in Deutschland!

    Die Zeit rast und ich kann nicht glauben,dass es in zwei Tagen Heilig Abend ist,hier wo 95 Prozent der Menschen Buddhisten sind fällt es förmlich unter den Tisch und nur für die Touristen wird zelebriert ...

    Ich werde gut "Deutsch " essen und einen Glühwein trinken!

    Liebe Grüße Hariett


    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Harriet! Mit großem Interesse verfolge ich Deine Reise. Superschöne Fotos, sehr spannend Deine Tour. Wir alle hier, auch Mama und Papa, grüßen Dich ganz herzlich und wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lass es Dir gutgehn und genieße diese schöne Zeit in vollen Zügen. Sei ganz lieb gegrüßt!!! Elisabeth aus Greffern

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elisabeth,
    Vielen Dank für die Wünsche und das Gleiche an Euch alle zurück!
    Feiert das Fest im Kreise der Familie und startet gesund in's neue Jahr!
    Lieb Grüße aus Chiang Mai
    Eure Hariett

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Großcousine!
    Nun habe ich es endlich geschafft deinen Blog zu finden. Als allererstes wünsche ich Dir schöne Weihnachten. Zu Hause schwärmen alle von deinem Blog und auf meinen ersten Blick hin, kann ich alles nur bestätigen. In der nächsten Zeit werde ich mir alles genau ansehen. So nun lass es Dir gutgehn und genieße Dein deutsches Weihnachtsmenü. Viel Spaß weiterhin bis zum nächsten Eintrag.
    Viele Grüße Nicole
    PS: Celine Amidala und Frank grüßen auch.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,
    Schön von Euch zu hören.
    Feiert wie immer schön zusammen Tante Christel's Geburtstag und bestell ihr liebe Grüße von mir!
    Mir geht es richtig gut und ich werde heute mit dem Boot mach Laos fahren und dort über Silvester bleiben!
    Sonnige Grüße aus dem Norden Thailands sendet Euch Hariett

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Hariett,
    Die Osterfelder wünschen Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Schön zu hören das es Dir gut geht. Es sind wieder wunderschön Fotos die Du in Deinen Blog gestellt hast. Mit viel Spannung warten wir auf Deine nächsten Abenteuer. Lass es Dir gut gehen und bleib gesund. Bis bald deine Cousine Steffi nebst Familie.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Hariett !
    Es ist schön Dich immer auf der Deiner Reise zu begleiten,auch zu sehen wie es Dir geht.Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch viele schöne Erlebnisse.
    Sei ganz lieb gedrückt von Deiner Mutti !

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Hariett,
    dass Jahr neigt sich dem Ende !
    Wir wünschen dir einen guten Jahreswechsel und einen guten Start ins Jahr 2014 !
    Auf deiner weiteren Reise weiterhin viel Spannung und gute Erlebnisse !
    Bleib schön gesund...das ist das wichtigste..
    Lass dich drücken ..in Gedanken sind wir bei dir!

    Deine Schwester und Andy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr Lieben,

    Danke für die Wünsche,die ich gerne so zurück gebe,mit dem Unterschied,dass ihr in der Heimat seid!
    Ich werde mich am 2.1.2014 aus Bangkok per Telefon melden,da ich dort wieder meine asiatische Nummer gebrauchen kann!

    Ich werde Silvester in einem Hotel etwas abseits der Stadt verbringen mit Blick über Luang Prabang ...
    Sechs Stunden habe ich dann für das Jahr 2014 mehr -;)
    Wenn ihr anstoßt,liege ich vielleicht schon im Bett!

    Einen Guten Rutsch und seid umarmt von Eurer Hariett

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frau Stolze,
    die allerherzlichsten Grüsse aus Ihrer Heimatstadt Dresden von Sigrid & Uwe Thomsen.

    Mit großer Freude haben wir Ihre Nachricht am 28' erhalten.
    Vielen Dank, dass Sie uns in Ihren Gedanken und der Erinnerung behalten haben.
    Auch wir denken oft an sie und bewundern sehr Ihren Mut, die Entschlossenheit und Tatkraft.
    Wir sind großer Zuversicht, dass sie alle Ihre gesteckten Wünsche und Ziele in der weiten Welt erreichen werden.

    Für den Abschluss des Jahres und für das "Neue" alles, alles Gute, kommen Sie mit den vielen gewonnen Eindrücken und Erlebnissen
    gesund und wohlbehalten wieder nach Hause!

    Herzlicht Ihre Ex-Nachbarn
    Sigrid & Uwe Thomsen

    AntwortenLöschen
  26. Schön zu sehen das Maximilian gut angekommen ist. Nun könnt ihr beide ein paar Tage auf Entdeckungstour gehen. Habt eine schöne Zeit miteinander. Wir bleiben immer neugierig was du gerade machst oder wo du gerade bist. Sei herzlichst gegrüßt von allen Osterfeldern. Sind in Gedanken immer bei dir .
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ihr Lieben,danke für die Grüße.
    Werden uns den Norden noch einmal etwas anschauen und dann geht's in den Süden auf eine Insel.

    Ganz liebe Grüße an alle

    Von Hariett und Max

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Hariett,
    Danke für den Link....
    Tolle Reise, einmalige Bilder, diese Landschaften, Menschen und DU.
    Viel Spass und Erholung
    Ich verfolge natürlich deinen Weg und freue mich wenn du zurück bist.
    Liebste Grüsse aus der Schweiz
    Urban

    AntwortenLöschen
  29. Bin begeistert und voller Bewunderung was alles möglich ist, wahnsinn wünsche weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen und natürlich die notwendige Gesundheit Gruß Thea Meier

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Hariett,

    verzeih mir bitte, dass ich so lange nicht gemeldet habe. ich habe gerade deine Homepage gesehen und ich freue mich sehr, dass dir gut geht. Du siehst toll aus im Bilder :) Mir und meinem Mann geht uns gut. Ich werde mich freuen bald von dir zu lesen. Meine neu Email ist: najma.weinhold@gmail.com
    Ich umarme dich fest. bis bald.
    Deine Najma

    AntwortenLöschen
  31. Unglaublich, ich habe in die Suchmaschine "mit 50 alleine um die Welt" und es gibt wirklich eine Frau (aus meiner Nähe noch dazu), die so eine Reise unternimmt! Das ist auch mein Traum! Ich werde nun Ihre Reise verfolgen und wünsche eine großartige Zeit!!!! Grüße aus der Oberlausitz, Klara E.

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen aus Neuseeland,
    Schön,wenn man liebe Grüße aus der Heimat bekommt,noch dazu von einer Unbekannten.
    Die Menschen sind das Beste,die man auf so einer Reise kennen lernt!
    Keine Angst,auch wenn es oft nicht leicht ist!
    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße zurück in die Oberlausitz
    Von Hariett

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Hariett,
    Bin wie jedes Wochenende auch heute mal wieder auf deiner Homepage. Sind alle beeindruckt wie Du das alles meisterst. Das ist eine abenteuerliche Herausforderung und für Dich ein Erlebnis, dass Du niemals vergessen wirst. Wir wünschen Dir aus der Heimat Durchhaltevermögen und für die Osterfeiertage die herzlichsten Grüße. Gesundheitlich immer Daumen hoch.
    Viele Grüße von uns allen,
    Gruß von deiner Cousine Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Steffi und Familie,
    Danke für die lieben Zeilen in die Ferne.
    Es ist unbeschreibbar wie unterschiedlich die Menschen in der Welt "leben".
    Für mich ist es mehr als ein "Erlebnis".Ich wünschte die Deutschen hätten das Glück etwas von der Mentalität der Kiwis ab zu gucken.Hier gibt es keinerlei Stress dazu eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch!

    Ein schönes Osterfest in meine Heimat,die mit Sicherheit genau so viel zu bieten hat,wenn man genau hinschaut ...
    Bleibt alle gesund!

    Eure Hariett

    AntwortenLöschen
  35. Hallo hariett,
    Ich habe gerade deine Mail gelesen und freue mich sehr, dass du das OP
    durchgezogen hast. Ich wünsche dir, dass dir so schnell wie möglich
    wieder richtig gesund wird und dass du wieder voller Energie wie ich an
    dir kenne und dass dein Traum weiter in Erfüllung geht. Ich finde sehr
    schön mit der reise auf die Welt aber ich würde mich freuen wenn du
    wieder bei uns kommt zuhause :) ich vermisse dich. Lg. Najma.

    AntwortenLöschen
  36. He mein Schatz,
    Du siehst ganz schön mitgenommen aus. Aber die Augen glänzen und mir scheint, Du versuchst zu lächeln. Bist einfach nicht unterzukriegen. Trotzdem muß das ne unheimliche Strapaze sein und alles was sich am oder im Kopf abspielt, tut doch höllisch weh. Aber wenn Du das überstanden hast, geht es wieder aufwärts. Die nächsten Ziele liegen ja schon vor Dir.

    Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass die Schmerzen vergehen und Du wieder richtig gesund wirst.

    Liebe Grüße.
    Mat.

    AntwortenLöschen
  37. Schön zu lesen das es dir soweit gut geht,die anderen Umstände sind natürlich weniger schön, liebe Hariett Dir erstmal gute Besserung sowie vollständige Genesung und Verheilung der Wunde, es drückt Dich und die Daumen dein Freund heiko

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Hariett,

    da musst du erst an das andere Ende der Welt reisen, damit dir jemand hilft, wozu man in Deutschland offensichtlich
    nicht in der Lage ist.
    Ich hoffe, dass die
    Genesung in vollen Zügen ist und du die Zeit auf der “Insel” noch genießen kannst, bist es dann weitergeht.
    Dir weiterhin tolle Zeit und viele Grüße aus Bremen

    Lieben Gruß
    Franz

    Das liest sich ja alles nicht so toll. Ich hoffe, zwischenzeitlich ist Linderung eingetreten und die Schmerzen haben
    nachgelassen

    AntwortenLöschen
  39. Harriet!! You will be fine very soon!! You will see!!! A big huge to you.... How long will you be at hospital?... kisses & energy to you!!!! Harriet!! You are the best...I like to see you are better.... have you left the hospital...I try to read german comments but I don't understand ...ji ji.... Vicky from Barcelona

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Frau Stolze!

    Im Hintergrund höre ich das Tuten der Elbdampfer (Dampferparade am 1. Mai). Vielen Dank für ihre lange Mail aus Neuseeland. Wenn ich nicht so flugängstlich wäre, wäre Neuseeland auch für mich ein interessantes Reiseziel.
    Was haben Sie nur für ein Pech mit den Wanzen und Ihrer Mundhöhle. Gute,gute Besserung!
    Ich wünsche Ihnen für Ihre letzten Reisewochen alles Gute und viel Glück, besonders für Ihre Gesundheit.

    Liebe Grüße von Gwendolin Zietz

    AntwortenLöschen
  41. Hallo meine Liebe! Man sieht dir die Erleichterung an, das alles gut gegangen ist. Wie die vielen Kommentare berichten, sieht dir wieder keiner deine Schmerzen an und dein Leid.Du lächelst immer und bist ein Stehaufmännchen. Ich drück dich ganz doll auf der rechten Seite, da du links lädiert bist (Scherz) deine Antje So wie es aussieht bist du voller Tatendrang deine Reise fort zu setzen ...

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Hariett,
    am Wochenende meldete sich ein Frau Fischer bei uns am Telefon, Andreas hatte das Vergnügen mit Deiner Ma zu sprechen.
    Beim Augenarzt hatte uns die Nichte von Deiner "Weltumsegelung" erzählt. Nachdem wir nun den Blog gefunden haben, können und möchten wir uns bei Dir melden.
    Erstmal gute Besserung und eine schnelle Genesung. Hoffentlich haben die Kiwis gut gearbeitet.
    Unser Ältester mit Frau sind mittlerweile auch das zweite Jahr in Auckland. Abenteuerlust und Horizonterweiterung hat sie nach Neuseeland geführt. Sie haben dort Arbeit gefunden und fühlen sich wohl.
    Zum Jahresende kommen sie zurück.
    Vielleicht laufen sie Dir in Auckland über den Weg? Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf.
    Bei uns gibt es nicht viel Neues - alles noch beim Alten. Wir wünschten uns die Mentalität der Kiwis!
    So gelassen das Leben zu leben und hin und wieder in Ruhe zu arbeiten.
    Liebe Hariett, werde schnell gesund und bleibe weiterhin so wie Du bist!
    Wir wünschen Dir alles Liebe, viele schöne Abenteuer und komme gesund und glücklich wieder.
    Sei gegrüßt, wir denken an Dich,
    Petra und Andreas

    Kontakt:andreas_kraft_hermsdorf@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Hariett, auch von meiner Seite eine gute Genesung..hoffe du hast es bereits überstanden...Denke an dich...liebe Grüsse aus der Schweiz... Urban

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Hariett,
    ich wünche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit Du Deine Weltreise weiterführen kannst und die Orte auch besuchst, die auf Deiner Karte angemarkt sind. Lass Dir aber ruhig noch etwas Zeit und genieß die gute medizinische Versorgung, wenn die nun schon mal so gut vor Ort ist. Du hast alles bis jetzt gut gemeistert, also schaffst Du auch diese Hürde. Jetzt drücke ich Dich ganz dolle von hier aus Eisenberg und wünsche Dir alles Gute. Bis bald meien Gute.
    Liebe Grüße von Odette und ihren Spitzbuben
    PS: Marvin hat groß gestaunt, was Du alles schon gesehen und erlebt hast auf Deiner Reise. Er findet es richtig cool.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Hariett, habe jetzt erst von deinen Krankenhauserfahrungen gelesen. Ich war ganz schön erschrocken! Aber du scheinst es ja gut gemeistert zu haben: frei nach dem Motto, was mich nicht umbringt, macht mich stark! Freu mich über dein Selbstvertrauen! Grüße aus Eisenberg von Sigrid K.

    AntwortenLöschen
  46. Gute Besserung und viel Freude beim Reisen- bin durch Zufall auf Deine Webseite gestossen. Susanne aus Köln

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Hariett,
    Wir freuen uns das es Dir wieder besser geht. Das waren bestimmt ganz schöne Schmerzen. Aber wir wissen das Du eine Kämpferin bist.
    Für alles wirst Du durch tolle Landschaften und Menschen belohnt. Alle wünschen Dir das Beste für Deine Reise, die Dir noch bevorsteht. Dort wo Du jetzt bist ist es ja herrlich. Eine wunderschöne Landschaft, beeindruckend, einfach schön.
    Bleib gesund und genieße die verbleibende Zeit.
    Alle Osterfelder grüßen Dich.
    Bis bald deine Cousine Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Schön das Du wieder in Deutschland angekommen bist, vor allem gesund. Deine Nachricht haben wir bekommen und die Einladung nehmen wir sehr gern an. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen.
    Gruß Steffi und Familie

    AntwortenLöschen
  49. Hoi Hariett,
    In Orta und Pettenasco war ich letzte Woche...wenn ich gewusst hätte dass du da gewesen wärst :-)
    Liebe Grüsse Urban

    AntwortenLöschen
  50. So beautiful! I didn't realize you are still on your traveling adventures...you are one amazing lady!! ; )

    AntwortenLöschen
  51. Congratulations on your world trip:) Our hat is off to you for embarking on such a journey!
    You are a very brave woman!

    Your friends from Canada

    AntwortenLöschen

  52. Thank you for your good work Harriett,it was an absolute pleasure meeting you and enjoying your company . I think you are a wonderful woman , i feel like i was a lucky man to spend a few days with you .
    All the best John from NEw Zealand

    AntwortenLöschen
  53. Hi Jette,
    schön dich wieder hier zu haben ...
    Kai

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Hariett, heute ist dein ganz besonderer Tag und ich wuensche dir das aller allerbeste, ganz viel Gesundheit und alles was du dir von Herzen wuenschst....geniese diesen tollen Tag, ich freue mich schon, dich bald wieder zu sehen, am anderen Ende der Welt und dann koennen wir feiern. Alles alles Liebe und Gute und ganz viel Spass heute mit vielen netten Leuten. Elke u. girls

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Hariett, alles Gute zum Geburtstag wünschen dir Bettina und Grit! Vielleicht erinnerst du dich ja an unseren gemeinsamen IKK-Kurs an der Ostsee in Graal-Müritz. Wir verfolgen deine Weltreise von Anfang an und sind jedesmal wieder begeistert, von dir zu lesen. Hut ab vor so viel Mut. Bleib gesund und lass dich heute feiern. Vielleicht sieht man sich mal wieder?! PS. Wir haben schon gebucht ;-))

    AntwortenLöschen
  56. Meine liebe Hariett, willkommen im Club !!!
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem "großen" Geburtstag.
    Wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Rückkehr nach hause und für den Start ins "neuen Leben" viel Gesundheit und eine große Portion Glück, damit sich alles, aber auch alles zu Deiner Zufriedenheit gestaltet.
    Wir sind in Gedanken bei Dir und umarmen Dich ganz lieb.
    Deine Freundin Anett und Markus

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Hariett
    Heute ist nun Dein großer Tag. Die Osterfelder wünschen Dir alles, alles Gute, viel Gesundheit und für Deinen Neuanfang alles Glück der Welt. Wir erheben das Glas und stoßen auf Deine Gesundheit an und freuen uns auf Deine Heimkehr bei Deinen Lieben zu Hause.
    Viele Grüße und bis bald
    Steffi nebst Familie

    AntwortenLöschen
  58. Hallo kleine Schwester, Schwägerin und Tante,
    seit halb 8 heute früh hast Du nach meinen Recherchen die Schallgrenze 50 überschritten.
    Aus unserer Erfahrung heraus fühlt sich ein Normalsterblicher da auch nicht anders als beim 49. Wiegenfest.
    Bei Dir wird das aber anders sein, da sich die Welt mit ihren Besonderheiten für Dich in diesem Übergangsjahr
    geöffnet und andere Betrachtungswinkel bereit gestellt hat.
    Nun liegt es an Dir, die Eindrücke und Erkenntnisse als Startpaket für den Neuanfang in der alten Welt zu nutzen.
    Dafür alle lieben Wünsche von Heiko, Christiane und Tobias - bis demnächst!!!!!

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Harriette,

    jetzt hast Du die 50 geschafft und bist hoffentlich wieder zu Hause.

    Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass Du gestärkt aus der Ferne zurückgekommen bist und Deinen zukünftigen Weg mit Zuversicht, Mut und dem notwendigen Glück in Angriff nehmen kannst. Vor allem aber mit der notwendigen Gesundheit!

    Wenn ich zurückblicke, so war es für mich kein großer Sprung über diese Schwelle und Du lässt nicht wirklich etwas zurück. Ich hoffe, dass Du genau so nach vorn schaust und das Beste aus dem machst, was das Leben jetzt für Dich bereit hält.

    Ich drücke Dich ganz herzlich.

    Matthias

    AntwortenLöschen
  60. Meine liebe Hariett,
    heute ist er nun gekommen, der Tag der Tage in deinem Leben und das offizielle Ende deiner Reise.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute zum Geburtstag, bleib so wie du bist, viel Glück beim Neustart ins normale Leben und natürlich Gesundheit.
    Ich freue mich dich bald wiederzusehen
    Sei dolle gedrückt von mir (Thomas)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Hariett,

    nun hast du es geschafft.
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag.
    Auf deinen Bildern sieht man es dir nicht an. Wie machst du das nur ???
    Offensichtlich hat die Tour dir richtig gut getan. Ich hoffe sehr, dass du es dir heute richtig
    gut gehen lässt. Schließlich wirst du nur einmal 50 Jahre jung.

    Wann bist du zurück in Germany? Wenn du wieder daheim bist, würde ich
    mich sehr freuen, wenn du dich kurz meldest. Meine Neugierde ist groß.
    Für heute wünsche ich dir jedenfalls alles alles Gute und dir noch einen tollen Abend.

    Viele liebe Grüß aus Bremen
    Franz

    AntwortenLöschen
  62. Meine liebe Hariett,
    nun ist es wohl soweit...Du bist zurück und feierst Deinen groooßen Geburtstag.
    Wir wünschen Dir, daß Du sowohl die positiven als auch weniger erfreulichen Erlebnisse Deiner Reise ganz fest in Dir behältst, gestärkt durch die nächsten Lebensjahre gehst. Bleib gesund, viele schöne Begegnungen und daß Du wieder eine gute Struktur für Deinen Alltag findest, wo auch immer.
    Sei herzlich gegrüßt und auf hoffentlich bald, Corinne, Jens, Lotti und Frido

    AntwortenLöschen
  63. 27. August 18:18
    Hallo liebe Hariett, Dir wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Schlüpftag, ganz, ganz viel Gesundheit, dazu Spaß am Leben und Glück im Leben, habe weiterhin einen herrlichen Tag und genieße es einfach, sei ganz lieb gedrückt

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Hariett
    …..Du hast das Meer so oft schon überflogen!
    Die Sonne, die den Tag erhellen sollte…hat auch Dich sehr oft erwacht!
    Du hast viel Liebe erfahren, aber auch die Unannehmlichkeiten die das Leben so für uns bereithält.
    Situationen, die nicht immer einfach waren…hast Du mit bravor gemeistert,…hast Dich nicht unterkriegen lassen,…bist immer wieder aufgestanden und hast dabei vielen Gutes getan!
    Als solch einen Menschen habe ich Dich kennengelernt und so eine liebe Freundin gewonnen!!
    Nun hast Du sie erreicht, die magische Zahl „50“!
    Nur eine Zahl, ohne Bedeutung für das was war und noch kommen wird.
    Du bist noch lange nicht all die Wege gegangen, die Du noch gehen willst und auch wirst!
    Für diese Wege, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit, Mut, Kraft, Freunde die Dich unterstützen und begleiten,
    aber vorallem Glück, was einer Frau wie Dir in Hülle und Fülle über den Weg laufen soll!
    Liebe Hariett, alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir.
    Rico

    AntwortenLöschen

  65. Hallo liebes Schwesterherz,
    alles Liebe zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viel Glück auf weiteren wegen!!!
    Bald ist deine Weltreise vorbei,genieße die letzten Züge!!!
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Lass dich drücken.
    Liebe Grüße
    Ilka und Andy

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Hariett, zu Deinem Jubiläumsgeburtstag die herzlichsten Glückwünsche.
    Lass es am Comer See richtig krachen, wir waren vor 3 Wochen auch dort.
    Vielen Dank für Deine Mail zu meinem Geburtstag. Bin gerade von der Arbeit rein, sonst hätte ich schon eher geschrieben.
    Genieße Die Tage in Italien, wir sehen uns dann in Thüringen wieder.
    Biss dahin alles Liebe, Petra und Andreas.

    AntwortenLöschen
  67. Liebste Hariette
    Zu Deinem großen Reise- Geburtstagsfinale wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute.
    Ich bin mir sicher Du hast einen großartigen Tag und viele nette Menschen um Dich herum.
    Lass es Dir richtig gut gehen und denk dran - wir haben alles richtig gemacht 😊
    ..auf dass wir uns irgendwann auf Reisen oder vielleicht ja auch in Stuttgart wieder sehen..
    Fühl Sich feste gedrückt!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Hariett, zu Deinem 50.Wiegenfest überbringen wir Dir die allerherzlichsten Glückwünsche. Für Dein nächstes halbes Jahrhundert beste Gesundheit, Glück und Freude sowie Sonnenschein für jeden Tag. Nun ist Deine große Reise bald vorüber. Wir waren fast täglich bei Dir und konnten -dank Computer- ein bisschen von Deinen Reiseerlebnissen teilhaben. Bist ein mutiges Mädchen. Bis bald, komm gesund nach Hause Marita und Volker

    AntwortenLöschen

  69. Liebe Frau Stolze,
    Einer unserer engsten Freunde hat Ihre Aufenthaltsorte und Aktivitäten auf Ihrer Reise um die Welt ständig verfolgt und uns darüber berichtet.
    Wir sind alle sehr gerührt und schwer begeistert, was Sie da leisten und schon perfekt gemeistert haben – unglaublich! Sie können sehr, sehr stolz auf sich sein!
    Sie sind eine ganz außergewöhnliche Frau und wir sind auch stolz Sie zu kennen.

    Nun ist die letzte Etappe Ihrer großen Reise schon im Gange, die Heimreise steht bevor. Machen Sie noch einen guten Abschluss und kommen Sie gesund nach Hause!
    Wir freuen uns riesig darauf Ihnen Hallo sagen zu dürfen.
    Alles, alles Gute und ganz liebe Grüsse!

    Sigrid und Uwe Thomsen

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Hariett,

    wir ich deinem Block entnehmen konnte, bist du zwischenzeitlich wieder in Germany.
    Welcome back !!!
    Die Freude deiner Familie über deine Rückkehr muss grenzenlos gewesen sein. Ich denke, deine Mutter
    hat Luftsprünge gemacht und heil froh, dass du gesund und munter der Heimat angekommen bist.
    Ich gehe davon aus, dass deine Familie und deine Freunde und Bekannte einen ausführlichen
    Bericht erwarten. Hiervon kann auch ich mich leider nicht ausnehmen.
    Wenn du einigermaßen zur Ruhe gekommen bist, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr
    freuen.
    Dir zwischenzeitlich eine hoffentlich entspannte Zeit und viele liebe Grüße
    Franz

    AntwortenLöschen
  71. So great to hear all the good news and that you found a beautiful place to live where you are happy!!! Unfortunately we won't see each other this year then....I really thought you might be back soon but well that gives me another reason to come to Germany soooon. Take care and great that I met you Hariett.

    Elke

    AntwortenLöschen
  72. Really nice to have met you too Harriet, big hug and kiss....

    Jean Salvadori

    AntwortenLöschen
  73. Nice to have met you Hariett Stolze. Greetings from netherlands-Heythuysen.

    Hilda Steffanie

    AntwortenLöschen


  74. Hi Hariett that is good news. I am still on my journey but feeling happier and stronger. My future is unknown but If I travel I will definitely come and visit you. I would love to cycle around your beautiful city. Much love and keep in touch.

    Kirsty from New Zealand

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Frau Stolze, alles Gute und viel Glück, toi, toi, toi!!!

    AntwortenLöschen
  76. Tolle Frau, tolle Webseite.
    Von seinem großen Haus kann man später nicht viel erzählen, von so einer Reise schon....Hut ab!
    LG Lutz

    AntwortenLöschen

  77. Hallo Frau Stolze,

    so ist das eben mit einem Gedanken - wenn er erst einmal von einem Besitz ergriffen hat, dann arbeitet er und lässt einen nicht mehr los.

    Und Mark Twain hat schließlich gesagt:
    In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast.

    Es gibt nichts Spannenderes als die ausgetretenen Pfade zu verlassen und sich Neuem zu öffnen. Das Schwierigste daran ist nur scheinbar der
    finanzielle Aspekt - am Ende staunt man, wie preiswert ein derartiges Unterfangen sein kann - es ist das Ausbrechen aus den gewohnten und
    vielleicht auch liebgewonnen Strukturen, was die meisten Menschen
    ausbremst/scheuen!
    Deshalb trifft man wohl auch kaum Menschen unseres Alters, die unterwegs sind.

    Meine Reise begann im Mai 2013 und endete im April 2014, führte mich mit der Sonne um die Kugel. Sydney habe ich am 24.02. Richtung Indonesien verlassen.

    Es ist eine ganz besondere Art zu reisen, wenn man keine Pläne hat und nur seinen Ideen folgen kann.
    Dass eine solche Reise anstrengend ist, wird von den wenigsten
    wahrgenommen - schließlich hat man 'Urlaub'.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zeit nach dieser Reise, diesen
    einzigartigen Erlebnissen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies
    schwierig gestaltet. Meine Reise endete vor nun fast 5 Jahren, aber
    wirklich zurück bin ich noch immer nicht!

    Karsten Kühnel

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Karsten,
    durch Zufall habe ich jetzt erst den Gästeeintrag gelesen.
    Ab und zu bin ich auf meinem Blog, der damals nur für meine Familie und Freunde angelegt wurde, nicht professionell und doch haben sich ihn bis dato 67190 Menschen aus aller Welt aufgerufen. :)
    Danke für die Zeilen, denen ich voll zustimme.Ja, auch ich bin nach fast fünf Jahren immer noch nicht angekommen ... dies verstehen nur Gleichgesinnte.
    Da waren wir ja fast zur gleichen Zeit unterwegs und dann noch jemand aus Dresden. Wow !!!
    Bei Gelegenheit schaue ich mir Deinen Blog an ( ich sag gleich Du, wie auf der Reise zu allen anderen Menschen auch ) Bin jetzt schon gespannt ...
    Leider habe ich es noch nicht einmal geschafft meine über 10000 Fotos zu sortieren, bzw. die für mich Schönsten raus zu suchen ...
    Zurück in der Heimat, mit einem völlig anderem Betrachtungswinkel, einer völlig anderen Lebensweise als zuvor, reise ich nach wie vor gern ... vorläufig mehr in Europa.
    Mit offenen Augen für all die kleinen schönen Dinge des täglichen Lebens und Dankbarkeit!

    Alles Gute und vielleicht trifft man sich mal in Dresden und tauscht sich aus.

    LG Hariett

    AntwortenLöschen
  79. You've already accomblished, what I want to start in approximatly 2 years. Thanks for your blogentries and impressions. They are very helpful for me.
    It was a pleasure to have met by discussing hiking themes and other things.
    I wish you a good time in your new region at lake constance and good friends you can share your worthful experiences.
    Take care.
    LG
    Your OutdoorPartner

    AntwortenLöschen
  80. Thanks for this lovely words.
    Have fun and always a good time with the wonderful people in different countries.

    Hariett

    AntwortenLöschen