Idee

Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf. 
Oscar Wilde (1856 - 1900)

Keine Weltreise... kein Urlaub... eine Auszeit... für mich!

...in der ICH tun und lassen kann was ICH will!

Normalerweise beginnen die meisten Menschen mit der Planung für eine "Weltreise" ein Jahr im Voraus... Bei mir ist es ungefähr drei Monate her,als diese verrückte Idee in meinem Kopf begann mich nicht mehr los zulassen... Ich dachte damals, wie wäre es wohl,wenn ich für ein Jahr eine Auszeit nehmen würde...?

Da ich eine bin,die sich Dinge in den Kopf setzt und diese dann auch umsetzen will, blieb es nicht nur bei meinen Gedanken... die Zeit zwischen dem 49. und 50. Geburtstag schien mir dafür ideal und ich legte los...
Ich wusste nicht, wie viel Zeit man für den enormen Aufwand der Vorbereitungen für eine "Weltreise" benötigen würde...
 Die Auswahl des richtigen Reisetickets, verschiedenste Klimazonen, Visumvorschriften, Impfungen, die Reiseroute - immer wieder geändert... und doch nur grob geplant.... denn so eine Reise kann und will man nicht fest planen...
Dazu kam bei mir zusätzlich, die Auflösung meiner Wohnung, der Umzug von Dresden in meine alte Heimat, Verstauen unzähliger Klamotten und Hausrat in Kartons, meine Geschäftsaufgabe und allerlei gesundheitliche Turbulenzen...
Eine OP die dreimal verschoben werden musste, ein schlechter Heilungsprozess, Zahnprobleme, die mit unzähligen Terminen bei verschiedensten Zahnärzten in verschiedenen Bundesländern dazwischen lagen, ich habe aufgehört sie zu zählen...
 
Zwischenzeitlich auch immer wieder viele Bedenken auf einem sehr holprigen Weg,aber irgendwann wußte ich,es gibt kein Zurück... ich werde meine Reise antreten... und hatte Freude daran zu planen, Stück für Stück abzuhaken auf meiner riesen Packliste...

Ich habe es geschafft, wenn auch etwas verspätet, starte ich am 28.09.2013 ins große Abenteuer! Auf die von Jedem gestellte Frage: " Alleine " sah meine Antwort so aus:
"Ich nehme mit: Mich, so wie ich bin... offen für alle Menschen, ohne Angst... und gehe mit einem herzlichen Lächeln ... auf sie zu!