Donnerstag, 31. Juli 2014

Mit dem Zug nach Italien oder manchmal ist das Reisen nicht so lustig ...

Ich fahre über Bern nach Orta einem kleinem Ort in der Nähe des Lago Maggiore am Orta See.
Ohne eine Platzkarte finde ich ein 6er Ruheabteil im ICE,welches ich bis Bern für mich alleine habe.Toll,denk,ich mir,so kann's weiter gehen.

Doch wie so oft wechselt es von bequem zum anderen Extrem.Mein Zug hat Verspätung und in Bern einen Fahrkartenschalter zu finden in nur 15 min,das geht gar nicht.Drei Etagen hoch und runter,lange Wege,dass mit meinem Gepäck!



Völlig verzweifelt renne ich zu einem Infoschalter und drängle mich vor.Die Dame ziemlich unfreundlich,sagt mir ich solle zum Automaten.Ich versuche es,nachdem ich weiß zu welchem Ort ich fahren muß.Nach Eingabe,kommt dreimal Karte abgelehnt.Ich zurück zu ihr,mittlerweile habe ich noch 5 min.
Sie,sichtlich genervt,sagt sie kommt.Wir probieren das Ganze zusammen,immer wieder Karte abgelehnt.Ich weiß nicht weiter,renne zum Zug springe rein und er fährt ab. Dann suche ich den Schaffner,der hat erbarmen und läßt die Karte durchgehen.Dann muß ich wirklich erst einmal kurz heulen.Im Internet war es nicht möglich eine Bahnkarte ab Bern zu beziehen,deshalb dachte ich mir,wenn ich vor Ort 30 min Aufenthalt habe,sei es kein Problem.Aber ich fahre mit Deutschen Bahn,mit Verspätung hatte ich nun nicht gerechnet.
Nun sitze,bzw. stehe ich in einem überfülltem Zug nach Mailand,kein Platz frei und überlege mir,wie ich im nächsten kleinen Ort in Italien,da wo ich wieder umsteigen muß bezahle.
Mit der Karte bin ich um die Welt gereist und habe gestern in Frankfurt damit bezahlt,mir fällt nichts dazu ein.
Ich komme an und bin glücklich als ich am Schalter bezahlen kann,die Karte funktioniert.
Ich schaffe gerade so den Zug und der Schaffner verlangt sofort mein Ticket,was soll ich sagen,ich find es nicht!
Nach 10 min diskutieren und bitten,bezahle ich das Ticket noch einmal und dazu 5€ Strafe ...
An manchen Tagen ist das Leben so und nachdem ich endlich ankomme wartet meine neue Unterkunft,die ich mir ganz,ganz anders vorgestellt habe ...

Mir fällt die Kinnlatte ganz weit runter,doch dazu mehr im nächsten Post!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen