Mittwoch, 20. August 2014

Arbeitsfreier Tag in Orta


Weil mir Orta so gut gefällt war ich an meinem freien Tag wieder mal dort,wie immer bin ich getrampt ...
Abends hat mich dann eine junge Familie bis zur Haustür gefahren obwohl sie 5 km entfernt ihr Haus hatten.
Dafür mußte ich nachmittags schmunzeln.Als ich ein Ehepaar anhielt und fragte ob ich mitfahren kann,sagte der Mann si und die Frau no und das drei Mal in einem ganz energischem Ton ;)
Zwei Minuten später hat's geklappt!

In Italien ist es fast unverzeihlich wenn man sich nicht die Zeit nimmt sich irgendwo hinzusetzen,so wie ich am Abend auf die Piazza um die Leute zu beobachten.
Nachdem ich mir mein Schinkenbrot mit Blick auf den See und die Insel San Giulio köstlich hab schmecken lassen,gab's ein Eis und dann Beine hoch und einfach gucken ...
Hundert Mal besser als Fernsehen,im Hintergrund die alten Gemäuer an denen ich mich nicht satt sehen kann ...
Oft kam ich mir mit meinen alten zerschlissenen Klamotten deplatziert vor zwischen all den fein zurecht gestylten Touristen und dann wiederum,kein Problem damit,eher ein Problem mich wieder mal chic anzuziehen ... 

Ich stelle fest,dass ich noch nie zuvor so ein zufriedenes Gefühl wie im Moment hatte.Mir ist egal ist was die Leute von mir denken ...
Schon beim täglichen Gang zur Arbeit hier in Pratolungo oder beim Wandern oder in den frühen Morgenstunden in Pettenasco nehme ich die Gerüche und Geräusche viel besser wahr.
Gerade jetzt,währenddessen ich das aufschreibe läuten die Glocken der Kühe,so den ganzen Tag,schade das ich das nicht als Hintergrundmusik spielen kann ... es ist so schön beruhigend!

Meine Reise nähert sich dem Ende zu ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen