Donnerstag, 14. August 2014

Hiking zum Monte Mottarone





Ich habe einen Tag frei und Glück,die Sonne scheint nach tagelangem Regen.
So ziehe ich los zum 1500m hohem Monte Mottarone.
Dieser liegt ganz in der Nähe von meiner Unterkunft, zwischen dem Lago d'Orta und Stresa am Lago Maggiore im Piemont.
Als höchster Punkt der Region bietet er eine weite Rundumsicht über die sieben umliegenden oberitalienischen und Schweizer Alpenseen und Bergmassive, darunter der Monte Rosa.
Noch vor zwei Tagen wäre das aus gesundheitlicher Sicht auf keinen Fall gegangen.
Ich hatte eine richtig fette Nesselsucht.Es begann nachts am ganzen Körper höllisch zu jucken und als ich morgens in den Spiegel sah,traute ich meinen Augen nicht ...
Von Stecknadel - bis Tellergroß,feuerrote Flecken und Pusteln,die am Tag schlimmer wurden.
Nach googeln und mit etwas Vorgespür konnte es nur Nesselsucht sein,die Ursachen können 100 verschiedene sein,deshalb lohnt es sich nicht darüber nach zu denken!
Auf jeden Fall hatte ich ziemlich Angst zum Arzt zu müssen,denn da gibt es hier weit und breit keinen,die haben alle Urlaub.
Antihistaminika und Daumen Drücken mehr habe ich nicht machen können und wirklich nach zwei Tagen ist Ruhe eingekehrt.Ich hoffe es bleibt so!

Also heute ab zum Berg,4h straff bergauf,der Weg war das Ziel ;)
Tolle Aussicht,Menschenmengen,deutsch sprechend an der Vielzahl!
Zurück per Trampen,was hier in Italien super klappt hätte ich nicht gedacht,oft mit deutschen Urlaubern!

Nun lecker Abendessen und dann spielt eine Band,mal sehen ob ich die noch erlebe!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen