Freitag, 8. August 2014

Ausflug nach Orta und von dort mit dem Boot zur Isola di S. Giulio






An meinem ersten freien Tag schaue ich mir Orta an.Wie jeden Tag regnet es auch heute ab und zu,doch der Charme der alten Gassen und das italienische Flair geht dadurch keinesfalls verloren.
Ich fahre mit dem Boot auf die Insel S. Giulio.Ihre Basilika zählt zu den bedeutendsten romanischen Bauwerken des gesamten Piemont.
Dort treffe ich Landsleute aus Dresden,die mit dem Bus eine Rundreise in Italien machen.Der Dialekt bringt mich zum Schmunzeln.
Hier in der Gegend machen viele Holländer,Belgier und Deutsche Urlaub.

Nach Orta fahre ich mit einem Italiener,da ich das Boot dorthin verpasst habe,beschloss ich zu trampen.Heimwärts fährt mich eine italienische Familie,die eigentlich in die entgegengesetzte Richtung wollte.Ich bin dankbar darüber und genieße am Abend wieder die vertraute und friedliche Umgebung im Zentrum d'Ompio.

Beim nach Hause laufen richtet sich mein Blick immer wieder auf die beleuchtete Insel im See.Die Menschen die hier wohnen brauchen keinen Fernseher,diese Aussicht bietet viel mehr!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen