Mittwoch, 2. April 2014

Takaka in der Golden Bay





Ich fahre nach Takaka,über den Takaka Hill,eine unvergessliche Fahrt wie in eine andere Welt.
Über unendliche Serpentinen geht es erst auf und auf der anderen Seite wieder abwärts zur Golden Bay.Ich wünsche mir in Gedanken,den Weg zurück von dort mit jemandem im Auto und nicht im
Am Infocenter holt mich Luane ab,eine Frau aus dem Osten,eine Künstlerin,Malerin,die seit 7 Jahren in einem Haustrack ganz oben auf dem Berg,700 m höher wohnt.Eine Powerfrau,die sich hier ganz alleine eine neue Heimat geschaffen hat.






Wir fahren noch einmal eine halbe Stunde durch den Wald,immer bergauf,mit dabei ihr Hund Banny.
Bei Ankunft ist die Sicht zur Golden Bay durch Wolken und Nebel versperrt,ich ahne nur wie schön der Ausblick sein muß wenn man Sicht hat.
Nun kommt's ... wie soll ich es beschreiben!?
Hinter den sieben Bergen ... da steht wie im Märchen dieser Haustrack ... als wäre die Zeit stehen geblieben,kein Strom,kein Kühlschrank,keine Dusche,keine Waschmaschine,kein Internet,dafür ein Plumpsklo und eine Badewanne im Freien mit Sicht auf die Golden Bay!
Im Truck ist alles wie vor 100 Jahren,bis ins kleinste Detail liebevoll hergerichtet.Im Kerzenschein weist mich Luane ein und zeigt mir wo ich für die erste Nacht das Wichtigste finde!
Sie schläft ein Stück entfernt in ihrem Atelier und so habe ich ein Paradies für mich alleine und kann von meinem Bett aus durch drei Fenster den klaren Sternenhimmel sehen!
Am nächsten Morgen geht für mich zuerst die Sucherei im Dunkeln los,ich mache Feuer und warte darauf,das es nach meinem Frühstück hell wird und ich raus kann ...
Dann ist es soweit,der Tag bricht an und ich breche auf,noch ein kleines Stück höher und kann es nicht in Worte fassen,wie schön es hier ist!
Rundumblick bei Sonnenaufgang,Wolken schweben um die Hälfte der Bergkuppen,ich befinde mich über ihnen und wohne wie im Himmel ... mit Blick auf Takaka und die Golden Bay.

It's Amazing!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen