Mittwoch, 16. April 2014

Zwischenstop Auckland,Arztbesuche und Krankenhaus,allerlei Trouble ...



 ... und eine super Unterkunft bei einem Landsmann!

Es kann nicht immer alles glatt gehen auf einer so langen Reise und wenn man denkt es ist am Schönsten dann geht's wieder mal bergab!
So musste ich wegen meiner fetten Schwellung,die schlimmer wurde in die Notaufnahme Auckland und einen Tag später zu zwei verschiedenen HNO Ärzten.
Der ganze Spaß hat mich 1800 Dollar gekostet und viel gemacht werden konnte nicht.Im Krankenhaus Auckland war ich enttäuscht,schlechter als der deutsche Standard.Diagnose,wieder das Gleiche wie vor meinem Reiseantritt.Eine Ranula,die operativ entfernt werden muß.Nichts woran man stirbt,aber eben etwas was nervt,weh tut und ich das in Deutschland machen lassen soll,so der Rat der Ärzte hier.

So heißt es nun Daumen drücken für meine weitere Reise bis zum 50 igsten!

Ich war hier bei Wolfram untergebracht,einem Landsmann aus Eisenberg und wenn ich ihn nicht gehabt hätte,wäre ich wohl nie so schnell an einen Arzt gekommen!
Etwas außerhalb von Auckland hatte ich in seinem Haus so ein kleines Paradies und bin gut versorgt wurden,ein Dankeschön ist viel zu klein!
Auckland ist ganz anders,als ich es mir vorgestellt habe,wie alles auf der Nordinsel,was die Menschen betrifft.in NZ leben zirka 4000 Menschen und 3000 davon im Norden.In Auckland leben unheimlich viele Inder und Südafrikaner,Studenten,es ist hektischer,eben eine Großstadt mit vielen Menschen aus aller Welt.
Herum jedoch ist's wie überall in diesem Land ...




Ein landschaftliches Paradies.




Morgen geht es weiter nach Coromandel,dort wird es sicher nicht langweilig.ich werde mit 6 anderen Wwoofern bei einer Familie arbeiten,die einen Organic Shop haben und drei kleine Kids.




Laut Bewertung herzlich aber chaotisch und nie langweilig ... ich werde es testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen