Sonntag, 25. Mai 2014

Abschied von Neuseeland 26.05.2014


Morgen verlasse ich nach einem viertel Jahr das Land,welches für mich auf meiner Reise immer noch Favorit Nummer EINS ist.



Durch meine OP wurde ich gezwungen hier länger zu bleiben als geplant.

So hatte ich viel Zeit mir das Leben der Kiwis genau unter die Lupe zu nehmen ....
Mir hatte es den Anschein sie hinken der Zeit nicht nur modisch um Jahre hinterher,nein,auch ihre kleinen Städtchen und Dörfer versetzten mich in eine Zeit,die ich nur aus alten Filmen kenne.
Oft barfüßig oder im Schlafanzug,kurze Hosen und knöchelhohe Schuhe,so ziehen sie los zum Einkaufen oder um ihre Boote auf's Meer zu bringen ...
Ihre Gelassenheit und Freundlichkeit wird mir am meisten fehlen.Ich hoffe etwas davon mitzunehmen.

Viele von Ihnen sind mir sehr an's Herz gewachsen und es gibt ziemlich sicher ein Wiedersehen.

Bei Ankunft in Christchurch wurde ich herzlich von Frank aus Jena empfangen.
Danke möchte ich Wolf sagen,der mich als Landsfrau in der Stanmore Bay lange Zeit beherbergte,mich zu vielen Arztterminen chauffierte und mich kulinarisch verwöhnte.
Mein zweites zu Hause fand ich dann bei Katja und Sven in Glendowie,die es mir an Nichts fehlen ließen und bei denen ich mich nach meiner OP richtig auskurieren konnte.Den Beiden kann ich nicht genug "Danke"sagen!

Abschied von einer Bilderbuchlandschaft.

Thank's for this wonderful time!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen