Mittwoch, 7. Mai 2014

Warten auf die Operation


das Ding unterm Kinn muss weg



Auckland 6.Mai 14 Uhr
Als ich heute morgen auf dem Weg zum Arzt fuhr,hatte ich keinerlei Angst oder Bedenken.

10 Uhr wurde ich dann von meinem Arzt,der mich am Nachmittag operieren sollte untersucht.
Ein ziemlich strenger Mann,der 15 Minuten lang sehr genau meine Aufnahmen des CT anschaute und diese musterte.Seine Blicke wurden immer düsterer,Kopf schütteln,das Englisch was ich verstand,versprach mir Ärger,Probleme ... die kamen dann auch!
Er erklärte mir,dass die voran gegangene OP in Deutschland nicht gut gewesen wäre und somit die bevorstehende OP viel komplizierter werden wird.
Ich bekam langsam Herzklopfen und hatte Angst die OP könne nicht gemacht werden.
Komischerweise hörte ich von vielen Einheimischen,mein Englisch ist perfekt und ich denke auch,ich verstehe das meiste ...
Nun,der Arzt war der Meinung wir brauchen einen Dolmetscher wegen der medizinischen Fachbegriffe,dieser kostet 70 ND die Stunde.
Außerdem würde er erst operieren mit dem Vorbefund aus Deutschland.
Der Ärger spitzte sich zu,als meine Versicherung in Deutschland am Telefon sagte,jetzt ist Nacht,da geht gar nichts ...
Einen Dolmetscher würden Sie auch nicht bezahlen.
Meine Unruhe wuchs,dass kann sich jeder vorstellen.
Werde ich heute operiert und WANN ?
Ich nahm ein Taxi und fuhr in's Krankenhaus.
Dort bekam ich ein Nobelzimmer,besser ausgestattet als jedes Hotel,doch hungrig im Bett liegend,mit der Ungewissheit,wartend auf den Dolmetscher war bzw. ist nicht schön ...

Nun warte ich und warte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen