Freitag, 30. Mai 2014

Morgenspaziergang zum Diamond Head Honolulu


Ich wohne in Waikiki,an der Südküste von Honolulu.
Hier befinden sich die meisten Hotels und Resorts auf Oahu,Besucher aus aller Welt ,vor allem für die mit großem Geldbeutel.
Honolulu hat einfach alles,Heimat einiger der historischsten Orte von Hawaii,auch der Hotspot von Hawaii für Kunst und Kultur.
Nach Neuseeland eine vollkommen andere Welt ...
Ich habe hier nur zwei Nächte und ziehe so morgens um 7 Uhr los um den Diamond Head zu erklimmen.






Ein Morgenspaziergang der anderen Art.Ich hatte nicht damit gerechnet,dass sich die Strecke doch so hinzieht und starte bei Gewitter.
Beim Unterstellen unter einem Baum,erhasche ich in 10 Minuten,zehn fette Mückenstiche,so schwül ist die Luft.
Ich laufe 3 km durch die Stadt,entlang der Promenade,dann bergauf und finde den Weg zum Diamond Head.
Dieser 760 Fuß (231 m) hohe Tuffsteinkrater ist eines der berühmtesten Wahrzeichen von Hawaii.
Kurze Beschreibung dazu:
Dieser Krater wurde im 19. Jahrhundert von britischen Seemännern, die dachten, sie hätten Diamanten in den Hängen des Kraters entdeckt, Diamond Head genannt. Die „Diamanten“ waren tatsächlich schimmernde Kalzitkristalle, die wertlos waren.
Der vor mehr als 100.000 Jahren gebildete Krater wurde im frühen 20. Jahrhundert als strategischer militärischer Aussichtspunkt verwendet und 1958 als nationales Naturdenkmal eingetragen. Heute ist Diamond Head ein beliebtes Wanderziel mit Panoramaaussichten auf Waikiki und die Südküste von Oahu.
Er umfasst zwei Treppen mit insgesamt 175 Stufen sowie dunkle Tunnel und alte Militärbunker, für die eine Taschenlampe benötigt wird. Die atemberaubende Aussicht vom Gipfel des Diamond Head aus sind die Anstrengung wert.
Wie wahr!Dazu ein unbeschreiblicher Blütenduft in der Luft.
Bilder unter Fotos!
Ich bummle noch etwas durch Honolulus Strassen,bevor ich mich auf zum Flughafen mache.
Für mich eine Stadt,die viel mehr zu bieten hat,als ich dachte und ich mir sicher noch zwei Tage gönne um einiges zu durchforsten.







Doch jetzt geht's auf nach Maui!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen