Dienstag, 17. Dezember 2013

Ein ganz normaler Sonntag Morgen in Bangkok

Nachdem wir von Koh Lanta wieder in unserem Hostel in Bangkok gelandet sind und nur einen Abend Aufenthalt hatten,zogen wir noch einmal in Richtung Koha San Road ...
Vorbei an unzähligen Ständen,wie sollte es auch anders sein mit kulinarischen Köstlichkeiten der asiatischen Küche ...






Obwohl der Geburtstag des Königs vorbei war,war der Marktplatz und die umliegenden Strassen wieder gefüllt mit Einheimischen ...
eine neue friedliche Protestveranstaltung,zweifelsfrei interessant zu sehen wie die Menschen dort so etwas  veranstalten ...

Mit einem unglaublichen Enthusiasmus für den Redner werden zeitgleich Essensportionen für alle verteilt  ....
Mich erinnern diese Kundgebungen und der Zusammenhalt immer an die alten DDR Zeiten.

Ich bekam auch zwei gekochte,eingepackte Eier mit scharfer Soße ...

... dazu,Fischcurry,dass es mir fast  den Hals zerfeuert hat und thailändische Bananen,die hier eben zuckersüß sind ...

Sonntag Morgen ...

Ich konnte wieder mal nicht lange schlafen und beschloss 6 Uhr zwei Strassen weiter in einen großen Park,der neben einem alten Tempel lag,zu gehen.
Diesen hatte ich gestern beim Vorbeifahren im Taxi entdeckt.

Im Park angekommen traute ich meinen Augen nicht ...
Menschenmassen,Orchester,Musik .... wieder irgend eine Staatsfeier,wieder dieser Zusammenhalt,die Menschen in den verschiedenen Uniformen.

Im ganzen Park verteilt waren Asiaten jeden Alters ....
Frühsport war angesagt ....
So etwas habe ich noch nicht erlebt ...
Mit einer Oma habe ich erzählt,sie war 86 Jahre alt.
Nebenan zwischen den Hauptstrassen gab es zwei Lektionen Aerobic mit Musik ...
Ein Opa erzählte mir,dass es die jeden Morgen gibt!

Mitten im dunstigen Bangkok,ein wunderschöner Park,ein traumhafter Tempel in dem die Mönche ihre Morgenmeditation hielten ...
  ... ich wieder mittendrin und von Allen herzlich eingeladen mitzumachen!

Auf dem Rückweg kam ich an einem großen offenen Schulgebäude vorbei,hier Ähnliches ... eine Art  "Fest der Jungen Talente" in der großen geschmückten Turnhalle.
Selbstgebasteltes,ich konnte leider wieder nichts kaufen,weil ich keinen Platz in meinem Gepäck habe,schade!

Beeindruckend,auch hier für
alle Beteiligten liebevolle abgepackte Speisen und Getränke ...

 So auch für mich,ich durfte nicht abschlagen und bekam zwei Tüten voll mit!

So hatte ich wieder eine tolle Begegnung mit Einheimischen,konnte nah an ihrem Leben teilnehmen,mußte dann meine Sachen packen und ab ging's zum Flughafen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen