Samstag, 14. Dezember 2013

Koh Lanta...

... eine Woche faulenzen auf Koh Lanta geht zu Ende .... Die kleine Insel liegt im Süden Thailands und ist von Krabi aus mit der Fähre zu erreichen. Ein grünes Paradies,wir wohnen in einer ruhigen Anlage direkt am Meer.
Das heiße subtropische Wetter und die Moskitoplage waren für mich das einzig negative,wenn man es überhaupt so bezeichnen kann .... Vom Massentourismus verschont ist hier alles nur wenig belegt,bevor ab nächste Woche die Weihnachtsgäste zu Scharen hier anreisen werden,unser Glück. Die Insel wird zum größten Teil von Skandinaviern mit ihren Kindern besucht,ein kleiner Teil von Deutschen,ich treffe auf zahlreiche Landsleute aus Sachsen,Rentner die hier oft mehrere Wochen dem kalten Deutschland entfliehen. Von Angela und Wilfried,einem netten Ehepaar aus Berlin bekomme ich zahlreiche Tipps für meinen Aufenthalt in Asien. Ich habe mir brutale Thai Massagen vom Fachmann geben lassen,alles andere als entspannend,aber was sich über Jahre in meinem Schulter-Nackenbereich verfestigt hat,geht nicht weg mit Zauberei! Also habe ich die Zähne zusammen gebissen und versucht mich auf das Wellenrauschen zu konzentrieren ... -;) Am Abend sitzt man ganz romantisch in den kleinen Restaurants am Strand,nicht in eine Promenade,nein direkt am Meer mit guter Musik. Gestern Abend,am Freitag den 13.,habe ich mit Johanna bei Livemusik einen guten Fisch gegessen und wir beide habe Revue passieren lassen über unsere bisherigen Erlebnisse,über die Zeit,die einfach rast und über Das,was wir an finanziellen Mitteln wohl noch brauchen werden? Wir fliegen heute gemeinsam nach Bangkok und morgen trennen sich unsere Wege ... Sie beginnt eine 40 tägige Tour durch Asien und ich fliege nach ... Chiang Mai,die größte Stadt im Norden Thailands,von Bergen umgeben. Dort hat es zirka 10 Grad weniger und nachts liegen die Temperaturen bei 13 Grad,wieder eine Umstellung,doch ich denke genau meine ideale Temperatur ...

Abendstimmung am Meer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen