Sonntag, 1. Dezember 2013

Abschied von Südafrika

Wehmütig verlasse ich Kapstadt - und bin seht traurig darüber ...

habe ich doch die letzten vier Tage hier gemerkt,wie vielfältig und schön diese Stadt und ihre angrenzenden Stadtteile sind ...
Wie viel würde ich mir hier noch anschauen wollen ...


Geschafft habe ich es noch,nach genau zwei Monaten Ankunft in Kapstadt,auf den Tafelberg zu gehen und hatte dort das Glück ihn ohne verhangener Mütze zu erleben .... So etwas kann man auf Bildern nicht wiedergeben!
Unbeschreibbar schön,dieTour mit dem Sightseeing Bus zum Botanischen Garten nach Kirstenbosch,weiter die Westküste entlang an den Weingütern von Constantia,bis nach Camps Bay,zur Perle von Kapstadt

Ich habe die letzten vier Tage in einer WG gewohnt,mit vier jungen Mädels aus Deutschland,die hier ihr Praktikum machen.
Im Stadtteil Tamboerskloof,eines der ältesten Stadtteile.
Dieser ist bei der deutschsprechenden Gemeinde als Wohngegend sehr beliebt - hier liegt daher auch die "Deutsche Schule Kapstadt (DSK) .
Die Seitenstrassen sind sehr ruhig und die meist kapholländische Architektur der Wohnhäuser strahlt eine besondere Atmosphäre aus ...
Ich könnte jetzt unzählige Plätze aufzählen,an die ich mich gerne erinnere,es gibt nur einen Trost,ich kann immer wieder hier her zurück in dieses schöne Land ....

Ich habe noch nie so viele herzliche,freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen in einem anderen Land ...
Ich habe mir getraut sie anzusprechen und bin gestern z.B.mit einer schwarzen Familie zurück vom Tafelberg in die City gefahren,habe ihnen von meiner Reise erzählt ...

Wenn jemand von Euch hier Urlaub machen möchte,bucht nur den Flug und alles andere vor Ort.

Es ist so einfach zu bereisen .... man darf nur eins nicht haben, Vorurteile ....
Ich gebe gerne Tipps oder komme gleich als Reiseführer mit ;-)

Und nun ab nach Singapur!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen