Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kältewelle

News aus dem Norden Thailands ...

17.12.13 3:31 - Der Farang (Thailand)
Im Norden friert die Bevölkerung
Im Norden des Landes lässt die Kälte Menschen frieren. Die Behörden der Provinz Chiang Mai haben bereits zwei Bezirke zu Katastrophengebieten erklärt und Decken und Pullover verteilt. Auf dem Doi...


Leider hat es mich zur falschen Zeit hier her verschlagen ...


In meinem Hostel ist man auf diese Kälte nun mal nicht eingerichtet ...und meine dicken Sachen habe ich in Bangkok eingelagert!

So habe ich mir nachts alles was so ziemlich in meinem Gepäck war angezogen und mich in eine dünne Decke,eher ein Bettlaken eingewickelt und mir einen abgefroren!
In meinem Zimmer sind vier Fenster und drei Türen,die alle luftig undicht sind,den Glasscheiben gibt es hier ja nicht!

Zum Glück habe ich noch einen letzten Tauchsieder erstanden,Made in Westgermany,um mir wenigstens einen Tee machen zu können ...
Aber der hat nicht viel gebracht!

Nun muß ich mal schauen wie ich die Zeit hier über Weihnachten überstehe ???

Ich wohne hier übrigens in einem Backpacker dessen Chef aus Deutschland ist und hier die Gäste mit leckeren deutschen Gerichten und Kuchen verwöhnt ...

Unter anderem "Dresdner Christstollen" da kommt schon etwas Heimweh auf!

1 Kommentar:

  1. Habe schon die ganze Zeit an Dich gedacht. Hoffe, dass Du nicht allzu frierst und nicht allzu viel Heimweh aufkommt! Bei uns ist es zu warm für die Jahreszeit und so richtiges Weihnachtsfeeling kommt da auch nicht auf! Ich hoffe, das tröstet Dich ein wenig.....LG von einer deiner Kundin S.K.

    AntwortenLöschen