Dienstag, 3. Dezember 2013

Fluggedanken

16h Flug - Zeit für Gedanken

Ich nutze die Zeit während meines Fluges nach Singapur und lasse meine Gedanken schweifen ... Neugier auf das was kommt ...


Doch zuvor ...
Mit einem letzten Eis habe ich Abschied am Flughafen Capetown genommen ...
Für Sekunden denke ich daran,wie wohl der Abschied meiner Reise im nächsten Jahr sein wird ...
Nein,schnell weg damit!

Ich freue mich darüber,gesund dieses Land zu verlassen ....
Habe ich doch im Gegensatz zu all den Anderen,an allen besuchten Orten das Leitungswasser getrunken und heimische Speisen gegessen,ich denke zu 80 Prozent fehlte die Gelegenheit dazu mir die Hände zu waschen,
dazu kamen die hohen Temperaturen und so wie jetzt im Flugzeug die krassen Unterschiede durch die Klimaanlagen!
Ich hatte nichts,außer einer Erkältung und schlucke noch zwei Tage vorbildlich meine Malariapillen ...und denke,auch da,habe ich den Moskitos ein Schnäppchen geschlagen!

Nachdem ich meinen eigenen Koffer repariert wieder bekommen habe,meine Klamotten reingequetscht,laufe ich schnaufend und schimpfend darüber zur Kontrolle,da die ganze Prozedur des Umtausches über 'ne Stunde gedauert hat und ich mehrere Posten anlaufen mußte.
Da ruft mir Einer entgegen "was für ein schönes Lächeln im Gesicht!"
Da fiel mir wieder ein,genauso wollte ich den Menschen begegnen,nun strahlte ich gleich noch mehr!

Zu guter Letzt durfte ich dieses Mal auch noch meinen Rucksack auspacken ...

Zur Entschädigung genieße ich jetzt den exzellenten Bordservice von Singapore Airlines und nehme jetzt schon Bekanntschaft mit ebenso herzlichen Menschen eines anderen Kontinents!
Dann diese hübschen,zierlichen Stewardessen mit ihren bildschönen Kleidern ... versetzten mich sofort in eine andere Welt ... Asien!

Beim Betreten des Flugzeuges erinnert mich die Weihnachtsdekoration daran,dass heute der erste Advent ist ...

In Deutschland gibt es heute Glühwein,ich beschließe nach Durchforsten der Speisekarte am Abend einen Singapore Sling (Cocktail)zu nehmen,vielleicht sogar zwei -;)
Ich merke wie ich anfange zu relaxen,kann mich nicht entscheiden welchen Film ich anschauen möchte oder welche Musik ich mir reinziehe ... Die Palette ist zu groß.

Zwischenlandung Johannesburg ... Die Maschine wird voll ...
Stewardessenwechsel ... mein Gott sind diese Menschen schön!

Ich gucke mich um,scanne das Klientel,wer fliegt alles nach Singapore?
So viele verschiedene Gesichter ... verschiedener Nationen und jeder hat eine andere Geschichte ...
Ein "Riese" aus Kapstadt erzählt mir wie eng es ist und das er jeden Monat nach Australien fliegt um dort zu arbeiten,nach Öl zu bohren ... ,er erzählt mir seine halbe Lebensgeschichte und so vergeht die Zeit bis zum zweiten Start!

Nun gibt es schon Abendbrot,4Uhr nach neuer Zeit 22 Uhr
da 6h Zeitverschiebung ... Ich esse ja gern zeitig,aber so früh -;)

Ich fliege laut wetteronline für drei Tage dem Regen entgegen,schwül heiße 35 Grad .... Da werde ich wohl gleich im Bikini das Sightseeing machen -;).
Bin jetzt fit für alle Wetterlagen ...

Ich habe mir ein Zimmer über Rbnb gebucht und wohne unweit des Zentrums.

So,jetzt ist es 21.30 Uhr nach vielleicht 10 min weg nicken ,denke ich,ich krieg was vor den Kopf,als es heißt "Good Morning"

Jetzt gibts Frühstück ;-) doch bis jetzt gab es ununterbrochen was zwischen die Zähne und nur gute Sachen .... Deshalb ist die Zeit wahrscheinlich auch so schnell vergangen ....

Dazu Musik von U2 bis zu den Die Beatles und das Durchschaukeln wie auf dem Schiff,wir hatten mehre starke Schlechtwetterperioden.

Nur das Lange Sitzen war eben der einzig negative Aspekt,aber ich war zwischenzeitlich bei der Crew und habe mich mit denen köstlich unterhalten ....
Durfte aber leider keine Fotos machen,da die sonst Ärger mit der Company kriegen.

Während der Landung läuft im Hintergrund  "Oh du Fröhliche", der Flughafen Singapore ist weihnachtlich geschmückt,ich checke aus,hebe die ersten Dollar ab und werde von strömenden Regen empfangen.

Während der Fahrt mit dem Taxi zu meiner Unterkunft kriege ich den Mund schon nicht mehr zu,so fasziniert mich diese Stadt,trotz Regen.
Der Taxifahrer findet meine Unterkunft nicht,jedenfalls nicht den Eingang dazu,ich lasse mich absetzen und brauche eine Stunde bis ich endlich am Ziel für die nächsten drei Nächte bin.
Meine Vermieter sind ein Pärchen,er Versicherungsunternehmer 40 aus England,sie arbeitet auf der Bank und ist aus Malaysia.

Erste Anzeichen des Jetlags,ich haue mich kurz auf's Ohr und dann raus mit dem Regenschirm -
Chinatown,da wohne ich,mittendrin ....

Ich finde alles ganz einfach,die ersten Tempel,laufe trotzdem rum wie Falschgeld.
Dann teste ich mich durch die Fressmeilen und merke am Abend,das es eindeutig zu viel durcheinander war.

Nun sitze ich draussen in einer der vielen Kneipen, schreibe diesen Post zu Ende und beende die Stadttour mit einem frisch gepressten Zuckerrohrsaft,
langsam ertrage ich die Temperatur und  freue mich darüber hier das Nachtleben ohne Angst und Moskitoschutz genießen zu können ...

Es ist 23 Uhr und es will sich keine Müdigkeit einstellen,ist es in Kapstadt doch erst 17 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen