Montag, 30. Juni 2014

Die kleinen Begebenheiten die meine Reise einmalig machen!





A story about Family Reis ...

Ich vertreibe mir die Zeit in San Luis Obispo und schlendere abseits der Touristenmeilen zwischen den Häusern entlang.
Da sehe ich im Vorgarten einen Aprikosenbaum,voll mit Früchten,die mir entgegen leuchten.
Ich klingle und mir macht eine 90 jährige,geistig und körperlich sehr fitte Frau auf und zwingt mich förmlich dazu mit in ihr Haus zu kommen.
Sie ist happy mich kennen zu lernen.Ihre Vorfahren sind Deutsche,aus Hannover,ihr Geburtsname ist Meier ;),ihr Mann,94 Jahre alt,stammt aus Lissabon und beide sprechen etwas deutsch.
Sie zeigt mir ein Buch über ihre Familie und ich merke ihr an,wie sie sich freut,dass ich ihr zuhöre.Eine Familie mit großer Geschichte.
Nebenan ist das Krematorium der Stadt,deren Besitzer die beiden sind.
Es wirkt von Außen eher wie ein schönes Museum.Die Außenwände sind bunt bemalt mit Aufschriften eines Hotels.Ich hatte es zuvor bestaunt,so mitten in der Stadt!
Es wird spannend,die Familie besitzt zusätzlich ein privates Museum.In Nebenräumen des Krematoriums werden mir im Keller alle Räume gezeigt,mich haut es fast um,als ich die Sammlungen sehe.
Sie packt mir am Ende des Besuchs zu den Aprikosen noch Kirschen,Äpfel und ein fettes Stück Torte ein und sagt zu mir als ich mich verabschieden will " Please,give me a big hug!"

"Bitte gib mir noch eine dicke Umarmung!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen