Mittwoch, 11. Juni 2014

Los Angeles





Mich empfängt ein Grau,ein sagenhaft grauer Himmel ...
Verstopfte Strassen,das Grau wird nicht weniger,so hatte ich mir Los Angeles vorgestellt ...
Ich wohne in Venice,gleich neben Santa Monica,das sind die beiden bevorzugten Gegenden in denen es sich gut leben läßt in dieser Stadt.
Ich wohne bei Lisa,in einem Haus gebucht über Airbnb,ruhig und nicht weit zum Boulevard.
Ich schmeiße meine Klamotten in die Ecke und will nur los,bevor es dunkel wird,denn hier,so wurde ich gewarnt,ist Schluß mit Lustig,eben gefährlich und das bekomme ich sofort mit!
Mir kommen Gestalten,sorry,aber ich nenne sie mal so,entgegen,dass mir echt Angst wird.
Zwischen allen Verkaufsbuden und sogenannten Künstlern die ihre Ware anbieten liegen massenweise Obdachlose,erschreckend,crazy und schrill,die Häuserfassaden!
Am nächsten Tag jedoch bei Tageslicht,verschwindet meine Angst,ich laufe bis nach Santa Monica und denke,ja so ist Amerika.
Da laufen die Schönlinge,die Möchtegerne,di die gesehen werden wollen,da zwischen fahren die Inlineskater,Skateboarder,Fahrradfahrer,Touristen,die Muskelprotze stämmen ihre Gewichte,dort wo Arnold Schwarzenegger trainiert hat und andere liegen am breiten Strand.
Ich kommen zweimal am Tag dazu,wie gerade gedreht wird für eine Coca Cola Werbung,die Kulisse ist beliebt.
Santa Monica,mit ihren gepflegten Strassencafes,mit ihrem Broadway ist sauber und gepflegt,auch hier wird man gern "gesehen" und ich muß mir sehr oft ein Lächeln über so viel Arroganz verkneifen.
Auf dem nach Hause Weg,erlebe ich live eine Verhaftung,ein Wahnsinn!

Arm und Reich und das richtig krass!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen