Samstag, 28. Juni 2014

Fahrt nach San Jose entlang der Westküste





Mit dem Zug ist wieder einmal ein Erlebnis.
Durch riesengroße Panoramafenster bin ich nun doch beeindruckt von der Westküste Kaliforniens.
Vorbei an Ölfeldern um King City,Farmland mit großen Artischockenfeldern und dem Elkhorn Slough National Park (Feuchtland),im Hintergrund die braunen Berge ... es hat etwas sehr faszinierendes für mich!
Meine Nachbarin erzählt mir viel zum Umfeld,so vom größten Gefängnis Kaliforniens,vom größten Schlachthof für Rindviecher in Coalinga und darüber,dass hier in der Gegend das meiste Gemüse in großen Hallen sortiert und exportiert wird.
Die Zugsitze sind bequemer als eine Couch!
Am Abend gibt es drei verschiedene Zeiten für Dinner.Dazu wird sehr persönlich aufgerufen,viele fahren bis Seattle und sind über 20h unterwegs.
Nach 5h tollen Eindrücken und netten Menschen komme ich bequem in San Jose an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen