Montag, 16. Juni 2014

Santa Barbara - Sightseeing zum Vatertag in Californien - eine bezaubernde Stadt






Am Sonntag,den 15.6.2014 ziehe ich morgens los um mit dem Bus nach Ventura zu fahren.
Ein freundlicher Policeman nimmt mich auf dem Weg dorthin mit und ich steige erst in Ventura um in den Bus nach Santa Barbara.
Den super modernen Bus habe ich fast für mich alleine,Sightseeing schon auf der einstündigen Fahrt dorthin und das für ganze 3 Dollar.
Die Stadt ist bezaubernd,in voller Blüte,ellenlange Strassen,farbenprächtige Boulevards mit kleinen Geschäften und gemütlichen Cafes ...
Mich faszinieren hier immer wieder die Second Hand Shops,die es schon in Neuseeland massenhaft gab.
Toll,so gut gefüllt und besucht,das fehlt in Deutschland.
Das beeindruckendste von allem ist aber die verschiedene Architektur,angelehnt an Spanien und Andalusien,teilweise Italien.
Hier leben wieder viele Menschen aus Mexiko.
Ich schaue in einige Kirchen und erlebe wie der Vatertag hier zelebriert wird.
Ähnlich wie bei uns am Muttertag,bekommen die Väter Besuch von ihren Kindern und teilweise Blumen und Geschenke,sogar von manchen Ehefrauen.

Ich hatte einen wunderschönen Tag und habe wieder festgestellt,das viele Touristenattraktionen,Stadtteile wie Hollywood in LA oder ähnlich mich absolut nicht vom Hocker reißen,dafür Anderes um so mehr!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen