Montag, 24. Februar 2014

8.Februar - nach 132 Reisetagen ...das gibt's doch nicht!


Die letzten Tage in Thailand - 10 Tage Koh Samui
Max ist schon ziemlich traurig,die nächsten 10 Tage alleine zu verbringen ... grins ;)
Schlange stehen am Speedboat





Nach zwei Tagen Zwischenstopp in Bangkok fliegen Max und ich in den Süden und setzen mit dem Speedboat über nach Koh Samui.
Max geht auf Koh Phangan und muß dort leider alleine seinen Urlaub mit Leuten in seinem Alter genießen ;)
Ich bleibe deshalb auf Koh Samui und raffe mich noch für ein Sightseeing bei Nacht auf,besser gesagt begebe ich mich in die Shopping - und Kneipenmeile und stelle fest,das ist genau DAS was ich nicht brauche!

Nach über 4 Monaten reisen,oft abseits der Touristenpfade,ist mir dieser Rummel zu blöd und ich bin ganz schön frustriert und überlege nur,wo ich was anderes finde!
Ich kaufe mir nach 4 Monaten das erste Chang Bier( Bier der Einheimischen)
im Supermarkt und setze mich vor einen Klamottenladen und unterhalte mich köstlich mit dem Chef,erzähle ihm noch wie gut es ist,das mich hier keiner kennt und ich ziemlich genervt von dem Rummel bin.
Wir lachen beide darüber ... und amüsieren uns ein wenig über die Vorbeiziehenden ;)
Da passiert es ... Am 8.Februar,nach 132 Reisetagen,
kommen mir ein paar Gesichter bekannt vor ... Drei Ehepaare aus Eisenberg,meiner Heimatstadt,das gibt es doch nicht!!!
Verblüffung,"Was du hier,allein?"
Freude,Umarmung,Lachen und ich mit der Bierbulle in der Hand ... :)
Fam.Focke,Hohmann und den anderen Namen weiß ich jetzt nicht!
Stammgäste auf Koh Samui,lieben diesen Rummel und erzählen mir noch von Anderen die gerade die Insel unsicher machen,mensch,die kenne ich gut aus meiner Sportgruppe,aus dem Fitnessstudio in Eisenberg ...,so klein ist die Welt!


Wir fallen uns um den Hals und verabschieden uns ... ich lache und erzähle dem Typen wie peinlich mir das ist oder auch nicht ...so ist das Leben!

Am nächsten Morgen suche ich mir eine neue Bleibe ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen