Mittwoch, 26. Februar 2014

Sydney



Ankunft in Sydney 25.02.2014





Ich wohne im Herzen der Stadt in Potts Point,einem angesagtesten Viertel gleich neben dem Rotlichtviertel Kings Cross.
Der erste Eindruck - anders!
Anders als Asien,normal,aber was ist der Hauptunterschied?
Klare,frische Luft ...

Ich fahre zu meinem Hotel,welches dreimal so teuer ist wie die letzten die ich hatte,dafür dreckig und schmal,mehr eine Höhle mit geschätztem 45 Grad im Zimmer,Ausblick aus dem Fenster gibt es nur auf eine Mauer und die Abzugsventilatoren des gegenüberliegenden Hotel mit Kücheneinblick in dieses!
Also,öffnen geht nicht und meine Laune ist im Eimer!

Ich verhandle mit der Rezeption,ohne Erfolg,ich bin in Sydney und da gibt es unter 150€ die Nacht nichts Besseres!
O.k.ich ziehe los,die berühmte Victoria Street entlang zum Botanischen Garten,vorbei an Harry's Café,koste wie alle Touris den berühmten Pie und laufe weiter zum Opera House,es entschädigt alles ...!
Diese tolle Atmosphäre,diese Gelassenheit der Australier,die klare saubere Luft ... Läßt mich nicht an das Zimmer denken,für den Moment ...
Ich versuche die Nacht etwas zu schlafen und ziehe am nächsten Morgen in ein anderes Zimmer und bleche noch einmal 150€ extra dafür!

Dann ab,auf in die City ... Sydney I love you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen