Montag, 24. Februar 2014

Flughafentrouble

Wieder einmal Stress am Flughafen ...

Es könnte doch alles so einfach sein ...
Ich checke in Bangkok ein,Max ist drei Stunden eher los,mit Zwischenstop in Dubai,Richtung Heimat.
Mein riesiger Rucksack,der als Handgepäck durchgehen muß wird beim Durchleuchten rausgefischt,ich weiß nicht warum.
Eine Schere und ein Messer soll gesehen worden sein,ich weiß von nichts.
Alles auspacken,alles bis ins kleinste Detail,oh Gott,ich hab das Ding grad so zu gekriegt.Eine halbe Stunde wird durchsucht,da werden wir fündig!
Eine Nagelschere und mein Taschenmesser,welches ich seit Wochen gesucht habe.Ich hatte es in Bangkok im Hostel eingelagert in meiner Verbandstasche und wußte es nicht mehr!
Normalerweise hat es sich dann erledigt und das ganze fliegt im den Müll!
Ich habe Glück mit viel Hetzerei verbunden.
Ich packe alles wieder ein,gehe zurück zum Counter und gebe dort mein Messer als oversize baggage auf.Es kommt in einen kleinen süßen Karton,den ich dann in Sydney abholen kann. Juchhu,dafür gehe ich doch gerne zweimal durch die Kontrolle.

Dann heißt es staunen,ich erkenne den Flughafen Bangkok nicht wieder,er hat sich flächenmäßig verdreifacht,jedenfalls was die Shopingmeilen angeht ... Vom Feinsten !
Ich wollte mir heute zum letzten Mal den Bauch mit Reiscräckern voll schlagen,diese Spezialität aus Thailand gibt es hier in 8 leckeren Geschmackrichtungen,eine besser als die andere und da ist es wie mit einer Tüte Chips,wenn man anfängt,kann man nicht aufhören!
Es gab bisher zwei Stände,heute gab es 12 ;).
Der Abschied heute fiel mir so verdammt schwer,dass ich ohne zu untertreiben,mindestens 2 kg zum Trost davon verputzt habe und mich förmlich in's Flugzeug quetschen mußte.
Ich fliege nach Australien und irgendwie freue ich mich überhaupt nicht,komisch!
Nun wird serviert,Thai Airways ein Service den ich oft genießen durfte,dann Gute Nacht und morgen früh ....

Good morning Sydney!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen