Freitag, 28. Februar 2014

Heute vor 5 Monaten zog ich los ...


Kapstadt,Singapur,Durban und Sydney im Regen - why not?

Alle haben mich gewarnt vor der großen Hitze,oh in Sydney it's very hot ...
Ja,bei mir mal wieder nicht,Dauerregen und trotzdem schööööön!
So habe ich heute,am 28.Februar,fünf Monate nach meinem Start um die Welt,die am 19. März 1932 offiziell eröffnete Sydney Harbour Bridge überquert.





Ein Highlight eines jeden Sydneybesuches ist der Bridge Climb auf die Harbour Bridge,auf die 134 m hohe Brücke.Schwindelerregend,nichts für Angsthasen!
Kosten pro Person 169 AUD,das war mir dann doch zu fett und ich habe auch so eine tolle Aussicht beim überqueren gehabt.
Ich habe nun mitbekommen,dass ich in einem der teuersten Viertel wohne,hier wohnen viele Singles und wohlhabende Leute,die Wert auf gesunde Kost legen,deshalb ist hier auch alles nochmal so teuer!
Aha,naja ... bin aber gut über die Runden gekommen in dem miserablen Zimmer,grrrr und habe von der Chefin ein Frühstück im Nachbarcafe zur Entschädigung bekommen.
48 Dollar hätte mich der Spaß gekostet und ich muß sagen ... Genial!
Die Chefin hat mich dann nur gefragt,ob ich zwei mal Frühstück hatte laut Rechnung und ich darauf ganz ahnungslos, ja einmal Müsli,Obst und Joghurt,Beerengelee und danach Rührei,Avocado,Tomatensalat,Frischkäse, frisch gepresster Saft,ich höre jetzt lieber auf ...
Die Australier haben super,hoch qualitative Lebensmittel und das bezahlt man eben und ich musste an jedem Sandwichstand anhalten und staunen ... Sushi habe ich hier das Beste der letzten 5 Monate gegessen!
Ja und es duftet in der ganzen Stadt in den Shopingmeilen nach frischem Kaffee ... habe immer noch den asiatischen Geruch der Strassenküchen in der Nase und die schwüle,schwere schlechte Luft!
Highlight für mich in Sydney war,so merkwürdig wie das vielleicht klingt,der Botanic Garden,mit seiner Frische,den Bäumen,Pflanzen und den Papageien und anderen Vögeln,die die schönsten Töne von sich geben.So nah hab ich das nicht einmal in Südafrika empfunden!

Achja und dann der Ausblick,von allen Seiten auf das Opera House und die Brücke ....
Der Hydepark und die Rocks,Sydneys ältestes Stadtteil und der Hafen mit seinen jeden Tag neu anliegenden Luxusdampfern ... Ich könnte so viel aufzählen ...

Eine Stadt mit Esprit,mit vielen jungen Menschen,modern und in Feierlaune ... Sicherlich abhängig vom Geldbeutel,denn billig ist hier gar nichts!

Sydney,I love you and I will come back again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen