Montag, 24. Februar 2014

Thailand,Laos,Vietnam,Bangkok Good Bye

Chern Hostel ... Sprüche an jeder Wand laden zum Nachdenken ein!
Wie wahr ... 


Nach 11 Wochen in Asien fällt mir der Abschied nicht leicht ...



Beim Rückblick auf die Strapazen in diesen Ländern,dem Lärm und dem Dreck überwiegen doch wieder die schönen Erlebnisse,die Landschaften und die Begegnungen mit den Menschen ...
Ich möchte all das nicht missen und hoffe,es in meinem Kopf gespeichert zu haben.
Die Schönsten Wellen in Nha Trang,die meisten Palmen auf Koh Samui,die faszinierendste Bucht Halong Bay,die verrückteste Stadt Hanoi,das superelegante Singapur,die romantischste Unterkunft in Lamai,das sauberste B&B mit dem schönsten Garten in Mue Ne,die meisten Tempel in Chiang Mai,die schönste Altstadt Hoi An ...

Mönche,Nachtmärkte,Karaoke,Strassenküchen ...
Die Stadt,die mir am meisten ans Herz gewachsen ist,trotz ihrem schlechten Ruf,trotz stickiger Luft und überfüllten Strassen,trotz Protesten ...

Ist Bangkok!!!
Neun mal war ich hier im gleichen Hostel,Chern Bangkok,zu Gast.Überaus freundliche Mitarbeiter haben meinen Aufenthalt zu einem Zufluchtsort gemacht!
Neun mal war ich unter Einheimischen früh morgens im nahe gelegenem Park und habe gestaunt und bewundert wie diese sanften
Körperkult betreiben,Thai Chi,Chi Gong,Aerobic,in einer Gemeinschaft,ohne Hau Ruck,ganz sanft ... sich danach beim Frühstück auf der Wiese austauschen ... Und um 8Uhr zur Nationalhymne stramm stehen - Gänsehaut pur!
Neun mal war ich dort auf dem Markt der Einheimischen,auf dem ich die einzige Touristin war ... und habe von allem gekostet.
Ich war zur 85.Geburtstagsfeier des Königs dabei und habe noch lange nicht alles gesehen ...




Ich komme wieder!




Auf Wiedersehen Bangkok,auf Wiedersehen Maximilian!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen