Mittwoch, 26. Februar 2014

Mit der Fähre nach Manly





Zweiter Tag in Sydney,ich mache einen Ausflug mit der Fähre nach Manly,gleich bei Ankunft am Pier muß ich schmunzeln - Supermarkt Aldi - in Australien,den ersten auf meiner Weltreise und es gibt sogar die gleichen Produkte im Sortiment,wenn auch nur teilweise,ein Stück Heimat! -;)

Dann auf zu den verschiedenen Stränden,überall relaxte Leute,vor allem die Einheimischen selber!
Sie sitzen wie im Botanischem Garten in Sydney im Park,die arbeitende Schicht verdrückt in Ruhe ihre Pausensnacks,viele machen Sport,keiner wirkt gestresst! Alles ist sauber,Wasserspender an der Promenade .... Schulkinder wieder in Uniformen,wie bisher überall in meinen bereisten Ländern.

Hier sind zum überwiegendem Teil junge Leute,schöne kleine Backpackerhostels,ein Mekka für Surfer.
Es macht mir Spaß mich einfach treiben zu lassen und mich dort hin zu setzen wo es gerade schön ist und es viel zu sehen gibt,aber da bräuchte ich für Sydney sicher 14 Tage.

Ich bleibe bis spät in den Abend und lege mit der Fähre ab als es schon dunkel ist,ich habe Zeit ... das Wetter spielt mit,25 Grad,Spätsommer,ab morgen soll es kälter werden ...
Sightseeing in der City ist dann angesagt ...

Was ich nicht erwartet hätte ist die schlechte Internetverbindung,selbst Mc Donald kann kein Free Wifi anbieten,naja aber damit kann ich leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen