Donnerstag, 31. Oktober 2013

Die fleißigen Mamas

Die fleißigen Mamas

So werden sie genannt,die Schwarzen Frauen,die in jedem Hostel für Sauberkeit sorgen.
Ich bin beeindruckt von Ihnen,habe beim Kochen zugucken können,kosten und aus einem Topf gelöffelt ...






Ein total strukturierter Tagesplan ....am Morgen kommen sie von weit her gelaufen und jede beginnt ihre Arbeit ....Zimmerreinigung,Wäsche,Gemeinschaftsküche...und da muß ich sagen,wie diese täglich aussieht ist schlimm,
nicht alle,aber der überwiegende Teil läßt alles stehen ....so türmen sich Töpfe und  Pfannen,leere Gläser und Flaschen und mit einer Selbstverständlichkeit räumen die Mamas alles auf.
Blitzeblank,dann wird gemeinsam gegessen,bevor es bis spät am Abend weiter geht ....

Für mich war es eine wunderbare Erfahrung mich mit Ihnen zu unterhalten ...

Habe ich auch jede Gelegenheit genutzt mit Einheimischen zu reden ... Im Bus,im Shop ....überall und habe so sehr viel erfahren ....
Alle,überaus freundlich und wenn du erzählst,du kommst aus Deutschland "Oh from Germany" dann bist du etwas ganz besonderes.

"Be carefull" sei vorsichtig,doch habe keine Angst!

Daran habe ich mich gehalten und war mittendrin ... Nicht nur als Tourist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen