Sonntag, 2. März 2014

Ich bin in Neuseeland ...




... in Christchurch und wohne bei Frank,einem Kumpel von der Tochter,einer alten Freundin aus Eisenberg.
Frank ist aus Jena! ;)und lebt hier seit einigen Jahren.
Ich komme mit einer Stunde Verspätung an und werde am Flughafen so gefilzt wie noch nie,meine Trekkingschuhe werden gewaschen,wie bei vielen anderen auch.Meine sämtlichen Obst - und Gemüsevorräte werden beschlagnahmt,hatte es vorher deklariert,weil mir die Strafe beim erwischt werden doch zu happig war.Käse und Brot durfte ich behalten!
Naja,beim nächsten Mal bin ich schlauer ...
Ich hoffe im Stillen,das Frank mich findet und wartet ...

Thank's Frank and I will see you again,one times in your home when I will pick up my clothes and another time in my hometown in Germany or on an other place,where I will live in the next years!
Sorry,for my bad Englisch,but I believe you will understand me!!!

Hariett

Da hängt ein Schild mit meinem Namen und ein Willkommensgruß beim Ausgang der Flughafenhalle ... freu,das ist ne Begrüßung!
So darf ich also bei Frank übernachten und er hat extra für mich beim deutschen Fleischer eingekauft und super lekker Brot geholt ...
Wir schauen wie ich von Christchurch aus am Besten in den Süden komme,da ich dort unten ab Ende der Woche wwoofen möchte in einem Hostel.
Ich buche einen Bus und fahre zunächst nach Te Anau,das sind 10 h Fahrt und das reicht als Erstes!
Dort plane ich drei Nächte einen Zwischenstopp und versuche dann die letzten 100 km zu trampen.
Ja,wie ist es hier in Neuseeland ???
Ich kann's ganz einfach so beschreiben ... Hier ist es im Moment wie zu Hause.
Alles riecht wie Deutschland im zeitigem Herbst ... Heute scheint noch die Sonne,aber ab morgen wird schon in manchen Lagen Schnee gemeldet,hu da bin ich froh,dass ich im Bus sitze.
An die Temperaturen muß ich mich erst gewöhnen,nach fast 5 Monaten nur in warmen Ländern ... Ganz schön krass!
Frank hat ein kleines Häuschen gemietet und meine Wäsche durfte heute im Garten wedeln!
In der Nacht war es totenstill,auch das ist total neu ...
Das einzig Negative ist die schlechte Internetverbindung, und ohne diese bin ich schon ganz schön aufgeschmissen,weil ja jede Unterkunft - und Transportbuchung darüber geht.
Aber irgendwie klappt die Organisation dann doch!
Es war schoen in der Fremde von einem Landsmann aufgenommen zu werden.Frank's Gastfreundschaft war einmalig und ich fuehlte mich wie zu Hause.

Thank's Frank and I will see you again,one times in your home when I will pick up my clothes and another time in my hometown in Germany or on an other place,where I will live in the next years!
Sorry,for my bad Englisch,but I believe you will understand me!!!

Hariett

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen