Montag, 3. März 2014

Ab in den Südwesten der Kiwis!


Ich fahre wie schon oft im strömenden Regen mit dem Intercity Bus nach Te Anau in's Fjordland.
Die Buslinie kann man mit unseren Fernbuslinien vergleichen,sehr komfortabel,er wird auch von vielen älteren Einheimischen und nicht nur von Backpackern benutzt.
Frank bringt mich zur Haltestelle,dort fange ich langsam an so richtig zu frieren und werde im Bus absolut nicht mehr warm ... Es hat zirka 10 Grad Außentemperatur und der Umschwung macht mir zu schaffen.






Der Gedanke an eine Wärmflasche gestern nachmittag wurde zur Wirklichkeit.Frank meinte so etwas brauch man in Neuseeland und ich war happy als er mir seine gibt und packe sie auch ein,denn da wo ich wohnen werde ist's mit Sicherheit noch kälter!
Unterwegs kommt die Sonne kurz raus,bevor es richtig dicke hagelt,alles ist fein grün ... Schon das alleine macht happy!
Gute Strassen machen die Busfahrt angenehm,wenn ich da an Vietnam und Südafrika denke ... Oh je!
Meine Eindrücke von diesem Land sind bisher unverändert,vieles ist vergleichbar mit Deutschland,mit Thüringen natürlich mit anderer Häuserarchitektur.
Links und rechts am Wege Schaf- und Kuhherden,Stoppelfelder,dann kommen die Hügel,daraus werden Berge wie in den Alpen mit kleinen Dörfern am Hang.
Alles wirkt so friedlich und in den kleinen Städtchen,in denen wir zur Rast halten,ist es für mich als hinke alles um Jahre hinterher ...
Schon alleine auf der Busfahrt kann ich mich nicht satt sehen an diesen schönen Landschaften!Für mich steht jetzt schon fest,es wird zu meinen Highlights meiner Reise zählen,wie hat Susann mir am Anfang geschrieben"du wirst es sehen,es es ist einfach etwas ganz Besonderes"
Te Anau ist der Ausgangspunkt zum Milford-,Kepler-und Routeborntrack.
Von dort aus kann man Tagesausflüge,Tracks und Bootsausflüge auf dem See buchen.Ich buche ein Zimmer in einer großen Holiday Village,eine Art Campingplatz,direkt am See.
Ich mache dort nur einen Zwischenstopp für drei Tage und bei Ankunft ist es bitterkalt.
Die Berge haben schneebedeckte Kuppen,keiner geht ohne Mütze und Schal und ich muß mich wieder mal umstellen!
Schnell etwas Warmes gekocht und runter an den See,die ersten Bilder schießen kurz nach Sonnenuntergang!

Hier blüht alles wie im Herbst zu Hause,ich fasse es nicht,so viel Heimat und ringsherum die Berge!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen