Freitag, 7. März 2014

Juchhuh ... bin getramt und heil angekommen

The first time in my live!

da muss ich hin ...

von da komme ich ...


die ersten 25 km haben mich zwei junge Maedels aus Germany mitgenommen,freu!
Dann kam's Dicke!
4 lange Stunden warten an der Strasse,an derso alle halbe Stunde ein Fahrzeug vorbei kommt,welches noch lange nicht dahin faehrt wo ich hin muss.
Genug zu futtern hatte ich eingepackt,zu trinken auch,aber wenn man dann mal auf's Klo muss,wohin mit dem Koffer?
Dann die Frage,was wird wenn es dunkel wird und ich hier einsam stehe in diesem Gott verlassenem Eck?
Einer der vorbei kam erzaehlte mir,wie schwer es sei,nach Tuatapere zu kommen,selbst Busse fahren nicht dorthin.

Ich hab's geschafft,meinem Vorsatz entgegen steige ich zu einem Mann,zirka 55 Jahre alt, in einen LKW ein. Alles ging so schnell,Koffer rein und ich als Beifahrer und ab.
Erst dann wurde es mir richtig mulmig ...
Frauen aus dem Supermarkt hatten mir an's Herz gelegt vorsichtig zu sein,da es auch in Neuseeland sehr gefaehrlich waere!
So fuhren wir 100km als einziges Auto auf der Strasse,links und rechts nur Berge und Wald,naja und eben viele Schafe,aber die konnten mich in diesem Moment auch nicht beruhigen ...
Die Landschaft umwerfend,meine Angst bald auch!
Er sprach nicht viel und musterte mich staendig von der Seite,so tat ich so als bekomme ich eine sms von dem Besitzer der Lodge wo ich hinwollte und hauteihm die Taschen voll.
Ich versuche nicht daran zu denken,was passieren wuerde wenn er die Tuer verriegeln wuerde.
Ueberlegte mir nur wo renne ich hin und was nehme ich mit ...
Aber dann redete ich mir gut zu und dachte die "50" machst Du noch voll!

Ortseingangsschild - Tuatapere - "Last Light Lodge " ich war da!!!
Beim Verabschieden drueckte er mich ziemlich aufdringlich ... das war mir sowas von egal,ich war heil angekommen ... und froh!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen