Donnerstag, 27. März 2014

Erdrutsch,Strassensperrung,Umweg in's Paradies ...


Ich verlasse Wanaka am Morgen im Dauerregen,ein Erdrutsch auf der Fahrt zum Franz Josef Gletscher läßt die Strasse sperren.

Unser Busfahrer ist cool und macht deshalb mit uns einen Ausflug um die Wartezeit zu verkürzen.Wir fahren zu einem Wasserfall und watscheln wie eine Schulklasse hinter ihm her,über Hängebrücken,durch faszinierenden Regenwald.Thanks!



Die jungen Backpacker kriegen meistens die Augen während der Busfahrt nicht auf und nicken weg.

Ich dagegen bekomme sie nicht zu,obwohl ich wie immer seit 5 Uhr auf bin!
Vorbei an üppigem,saftigem Regenwald mit meterhohen Farnen und bemoosten Bäumen,dazwischen immer wieder Freiblicke zur Küste,dann Schluchten und Wasserfälle,unzählige Brücken und das im ständigen Wechsel.
Hut ab vor den Fahrkünsten der Busfahrer,vom Tempo her fahren sie oft schneller als die PKW's und Serpentinen gibt es hier zu hauf.
Wir kommen in Franz Josef an und als sich die Wolken verziehen blicken dann noch die schneebedeckten Bergkuppen hervor!
Ich überlege,wie schon öfters,ob ich aufhöre zu fotografieren,weil auf meinen Fotos nicht die Hälfte der wahrhaftigen Schönheit dieses Landes zu erkennen ist und weil ich während den Busfahrten schlecht fotografieren kann ...
Ich speichere die Bilder in meinem Kopf ...
Franz Josef Gletscher am nächsten Tag,mir reicht es ihn von unten zu betrachten,gewaltig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen