Sonntag, 23. März 2014

Wanaka






Ich bin ein paar Tage in Wanaka,etwa 100km nördlich von Queenstown.
Der Ort liegt am See,wunderschön,überschaulich und nicht mit all zu vielen Touristen.
Es ist ein Traum hier um den See zu wandern ...
Herbst in Neuseeland,fast wie in Deutschland,buntgefärbte Blätter,kalte Nächte,warme Tage.Der einzige Unterschied ist jedoch,hier wird es nicht vor 20 Uhr dunkel und das ist genial.
Viele sind mit dem Camper hier und sitzen an der Lakefront,picknicken,faulenzen oder mieten sich ein Boot,machen einen Ausflug auf dem See oder erkunden wie ich die Trails außerhalb der Stadt.
So erklomm ich heute den Mount Roy ... Nach jeder Kurve 'ne andere gigantische Aussicht bei strahlendem Sonnenschein,blauen Himmel und ne Menge Schafe!

Die Touris und die Kiwis ...
Jeder von Ihnen,ob Einheimisch,ob Jung oder Alt,jeder ist gut drauf und das steckt an!
Kleine Cafés,Geschäfte und ein süßes,nicht alltägliches Kino locken die Touristen an.
Ein Geheimtipp,für jeden der NZ bereisen will!

Das einzige Problem ist mal wieder das Internet.
So schreibe ich meine Posts und lade meine Bilder in der Telefonzelle, im Stehen,schön eng und unbequem da drin,oft über 'ne Stunde,aber was macht man nicht alles um in Verbindung mit der Außenwelt zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen