Mittwoch, 5. März 2014

Te Anau,ganz anders als ich dachte ...



Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von Te Anau,dachte es wäre ein kleines verlassenes Städtchen.
Es liegt am Ufer des Lake Te Anau.

Nein,die Ortschaft ist ganz auf den Tourismus eingestellt: Unweit des Ortes beginnt bzw. endet der Wanderweg Kepler Track, einer der sogenannten Great Walks.





Ich ziehe am zweiten Tag trotz eiskaltem Sturm und 5 Grad los und erlaufe ein kleines Stück am Nachmittag ... durch den mit Moosen behangenen Buchenwald, Büschelgras,Wiesen vorbei an Wasserfällen und immer wieder das schöne Ufer des Sees. Wenn man den Kepler wandert, kann man alle Highlights sehen, die diese besondere Ecke der Welt ausmacht ...
Te Anau bietet eine ganze Reihe an modernen Hotels und Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten,alles ist penibel sauber,so wie es früher bei mir zu Hause war,fast spießig ;).
Um die Hotels gibt es englischen Rasen und supertolle Blumenrabatten für den,der es geordnet mag.
Ein traumhafter See um den man wandern kann.

Der Holidaypark,in dem ich wohne würde jedem Camper das Herz höher schlagen lassen.Hier ist alles weitläufig vertreten,Zimmer,Bungalows,Stellplätze für Caravans,Zelte und Nobelappartments ... Vollausgestattete Küchen und super,saubere Sanitäranlagen. Alles ist ruhig und mitten in der Natur!

Ich bin froh hier einen Zwischenstopp gemacht zu haben auf meinen Weg nach Tuatapere.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen