Dienstag, 1. Juli 2014

Ausflug mit Heidi





Am Sonntag holt mich Heidi ab und macht mit mir einen wunderschönen Ausglug zur Bodega Bay.
Wir fahren zuerst durch Petaluma und ich bin verblüfft wie schön die Stadt mit ihren Häusern,größtenteils viktorianischem Stil,ist.

Sie erzählt mir viel über die Gegend und wir machen Stop am Drehort von Alfred Hitchkock's "Die Vögel".Ich kann mich noch genau an die Szenen erinnern,in dem das alte Schulhaus Schauplatz war.
Wir fahren weiter vorbei an den goldenen Hügeln Kaliforniens,dann rückt das Meer immer näher und Urlaubsflair kommt auf!
Wir fahren bis zum Bodega Head,einem kleinen Vorgebirge an der Pazifikküste.

Dort gibt es mehrere Trails,alles ist ursprünglich und der Blick auf die Klippen,das rauhe Meer und die Weite herum sind Postkartenmotive.

Leider bläst der Wind so stark und kalt,dass wir nicht lange aushalten und uns für ein Picknick ein sonniges Plätzchen suchen.
Wir fahren zurück nach Petaluma und bummeln auch hier noch einmal durch Downtown.
Ich bin gerührt mit welcher Selbstverständlichkeit mir Heidi diesen schönen Tag bereitet.Ich komme als Wildfremde hier an und werde wie eine gute Freundin behandelt.
Ach ja ,wir besuchten kurz ihre Freundin,eine Österreicherin,die auch seit Jahren hier lebt.Sie hat eine alte Villa restauriert und lebt in ihr wie in einem alten Märchenschloss.Bilder unter Fotos.

Der Ausflug mit Heidi war interessanter als Hollywood.Die wunderschönen Häuser,die Landschaft und die vielen Erläuterungen waren mehr als eine Rundreise mit einem Reiseveranstalter,eine ganz privat geführte Tour!!!

Am nächsten Morgen bringt mich Heidi an den Bus und ich fahre nach San Francisco.

Danke liebe Heidi and a big hug from


Hariett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen