Mittwoch, 23. Juli 2014

Vancouver






Ich wohne in der Robsen Street,eine exklusive, beliebte und eine teure Einkaufsstraße in Vancouver mit netten Restaurants und Cafe's.
Sie liegt nahe dem Stanley Park,deshalb habe ich mir das Hotel dort gebucht.Auch die Waterfront ist gut zu Fuß zu erkunden.


Als ich im Hotel nach Fährüberfahrt,Bus und Zug und das letzte Stück dann noch mit einem Taxi endlich ankam,wollte ich nur erst mal in,s Bett.Doch bei Ankunft erwartete mich Bohrmaschinenlärm und mein Zimmer war nicht fertig,also erst nach 14 Uhr beziehbar.
Ja,da waren die schönen Erlebnisse der vorherigen Busfahrt vom Fährterminal erst einmal weg.Dort hatte ich wieder einen der nettesten Busfahrer auf der Welt ;),die Kanadier sind die Besten!
Nachdem er mir die Busfahrt geschenkt hatte und meine Reise als großartig bezeichnete und mich noch obendrein a "brave woman"(mutig,tapfer,heldenhaft) nannte,mußte ich mich einfach freuen und daran denken,wie oft ich diesen Satz schon gehört hatte.
Auch zur Fähre hatte ich eine freie Fahrt,Wally der nette Rentner vollbrachte diese gute Tat mit einer Selbstverständlichkeit und schenkte mir noch ein Buch mit persönlicher Widmung von ihm.

Doch nun zurück zum Lärm!!!
Ja,da gab's nur eins,verhandeln,eisern bleiben,verhandeln und juchhuh ein anderes Zimmer,sofort beziehbar!
So gab's kurz eine Rast und dann ab zum Stanley Park.10 km ist der Weg um ihn herum für Fußgänger und Radfahrer.
Zwischendrin gibt es verschiedene Trails und kleine Seen,am Rand verschiedene Strände,immer mit Blick auf die umliegenden Berge.
Am frühen Abend hatteich ihn umrundet und genoss die Musikanten am Strand,an der Promenade,eine tolle Atmosphäre.
Ich unterhielt mich mit Strassenmusikanten,einer Sängerin und einem Mann,der diese mehrmals die Woche mit dem Akkordeon begleitet.Ich erfuhr,dass dort am Strand,wo die Leute verweilen Rauchverbot ist.
Ich schlenderte in's Hotel und genoss ein heißes Bad und liess alles sacken.

Am zweiten Tag dann Sightseeing von früh bis spät ...

Eine tolle Stadt,die viel zu bieten hat!
Good bye,Vancouver!



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen