Montag, 28. Juli 2014

New York Central Park




Heute verbringe ich fast den ganzen Tag im wunderschönen Central Park.
So kann ich die Schwüle besser vertragen und genieße die Ruhe.
Im Park gibt es viele Möglichkeiten um sich zu erholen.Viele machen Picknick,liegen einfach nur im Gras,spielen Federball,fahren Fahrrad oder lassen sich mit der Pferdekutsche durch das riesige Areal fahren ...
Jeden Abend wird über den Sommer Shakespeare's Romeo &Julia aufgeführt und das zum Nulltarif.Dafür muß man sich nur zeitig genug anstellen um eine der 800 Ticket's zu erhaschen.Alleine das ist sehenswert,wie die Wartenden ihre Zeit vertreiben,eine endlose Schlange die sie mit Picknickstühlen und Decken auf denen sie sitzen überbrücken.

Ich habe leider nichts mit und würde mich gern auch in's Gras hauen um Mittagsruhe zu halten.Ich habe Glück und bekomme eine Unterlage geschenkt und liege so auf Michael Jordan,einem ehemaligem USA Basketballspieler ;)
Bild unter Foto's

Die Fahrt mit Subway,der Untergrundbahn hier ist unkompliziert,jedoch sind die Abteile unheimlich voll.Wie immer ist es eisig kalt durch die Klimaanlagen und für mich sehr unangenehm,bei 35 Grad Außentemperatur verschwitzt in diesem Eiskeller zu fahren.Doch das war bisher in allen anderen Ländern genauso.
Meine Erkältung habe ich besiegt und ich hoffe es bleibt so!
Am Abend spaziere ich wieder an meiner wunderschönen Promenade entlang,gleich neben meiner Unterkunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen