Mittwoch, 2. Juli 2014

Ausflug zum Redwood Park




6.45 Uhr sollte Abfahrt sein ,laut Karen's Plan.Ich frühstücke um 5.30 Uhr und warte,warte,warte,mit mir ihr Mann David.
Karen schläft noch.Für die Beiden reicht wieder nur Kaffee,frühstücken so wie wir in Deutschland das fällt hier aus.
Ich mache mir Proviant für den Tag und bin gespannt wie der Ausflug wird.
Ich ärgere mich,seit drei Stunden hänge ich hier rum,wir starten endlich um 9.30 Uhr.
Zirka 20 Km von San Francisco aus fahren wir dann über die über die
Golden Gate Bridge (über die ich dann auch gelaufen bin).
Wir haben Glück,Sonnenschein!Das ist in San Francisco im Sommer eher selten,gerade morgens und abends ist es furchtbar kalt und windig und jeder hatte mich davor gewarnt!Fotostop!
Dann geht's weiter über eine herrliche Panoramastrasse zum Redwood National Monument.
Dort gibt es viele mehr als tausend Jahre alte und bis zu 80 Meter hoch gewachsene Coastal Redwood Bäume,somit hatten wir auch endlich Schatten,denn hier war es wieder heiß.
Unmittelbar hinter dem Eingang von Muir Woods kann man sich den Querschnitt eines 1.021 Jahre alten Mammutbaumes mit einer historischen Zeittabelle ansehen. Der Wald ist gut ausgebaut und mit vielen Straßen und Wegen versehen.Wir verweilen fast 4h da es angenehm schattig und überwältigend ist.Alle sind fertig,da es doch ein ganz schöner Marsch war.
Mittlerweile ist es abends um 5 Uhr.
Todmüde bringen mich die Beiden nach

Petaluma ...



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen