Sonntag, 27. Juli 2014

New York









Ich wohne in Manhattan an der Promenade vom Hudson River,unweit vom World Trade Center.als ich ankomme ist es wie in einer Waschküche,33 Grad,Gewitterstimmung so auch die nächsten Tage.

Für ein Sightseeing nicht gerade von Vorteil,doch ich starte gleich am Nachmittag und schaue mir Lower Manhattan und die Brooklyn Bridge an,die ich auch überquere.
Die Brücke ist eine der ältesten Hängebrücken Der USA und überspannt den East River und verbindet die Stadtteile Manhattan und Brooklyn.
 Den neuen Wolkenkratzer vom World Trade Center immer im Auge,finde ich gut zu meinem Appartement zurück.

New York ... Touristenhochburg,doch ich habe Glück,50 m vom Hudsan River entfernt wohnend, kann ich am Abend noch an der wunderschön ruhigen Promenade schlendern mit Blick auf einer der beliebtesten Postkartenmotive und auf die Freiheitsstatue.

Ich hole mir wie überall Tipps von den Einheimischen und habe so die nächsten beiden Tagen voll zu tun ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen