Freitag, 25. Juli 2014

Toronto




Die größte Stadt Kanadas,laut,dreckig,chaotisch,crazy ...
Ich komme spät abends in meinem Hotel an,ziemlich kaputt,weil ich alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und das geht ganz schön über die Kräfte mit meinem immer noch zu schwerem Gepäck.
Noch dazu plagt mich eine ganz schöne Erkältung.Aber ich finde mein Hotel,obwohl mich jemand vollkommnen falsch geschickt hat und bezahle für den Weg vom Flughafen zum Hotel ganze 2€,ein Taxi hätte 45€ gekostet.Das hebe ich mir für die Abreise auf,denn früh 5 Uhr will ich mir das nicht antun.Die Gegend hier erscheint mir auch nicht ganz geheuer und den Gestalten,die hier rum lungern,sorry,will ich nicht allein im Morgengrauen begegnen.
Zum Zimmer kann ich wieder nur sagen,große Stadt,teures und miserables Zimmer!
Aber ruhig und eine saubere Küche,was will ich mehr!
Ich beschließe für den nächsten Tag Sightseeing auf eigene Faust und finde ruhige Ecken.Am Morgen den Queenspark und die Universitätsgegend und am Nachmittag fahre ich mit der Fähre nach Centre Island.Die Überfahrt dauert keine 15 min.
Die drei zusammen hängenden Inseln nutzen die Menschen um der Großstadt zu entfliehen.Es gibt überall Picknick Plätze,Kneipen,einen Strand,Bootsverleih,Fahrradwege,riesige Grünflächen ... einfach schön!
Vormittags habe ich mir noch Chinatown angeschaut und frisches Obst und Gemüse wie in Asien gekauft.
Toronto selber war für mich eine einzig große Baustelle und enormer Lärm dazu.Fasziniert haben mich jedoch die verschieden gestylten Menschen.Ich habe auf meiner Reise noch nie so viele unterschiedliche,verrückte und schrille Leute erlebt.Ich traute mir leider nicht diese zu fotografieren oder es ging zu schnell an ihnen vorbei.Ein bunter Mix,ich bin gespannt auf New York,das war sicher die Vorstufe!
So nun noch etwas ärgern,weil der ADAC mir meine Auslandskrankenversicherung für ein Jahr verlängert hat,weil ich nicht wusste,dass ich sie kündigen muß und die Frist gestern abgelaufen war ... und heute kam die Email.

Oder nicht ärgern und überlegen eben noch ein Jahr vielleicht in Europa dran zu hängen ;) ...

Morgen geht's dann zu den Niagara Fällen ... mal sehen ob die mich noch vom Hocker reisen können.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen