Donnerstag, 2. Januar 2014

Auf Wiedersehen Luang Prabang



5 Uhr morgens,ich fahre mit einem TukTuk zum Flughafen,auch das ist wieder was nicht Alltägliches,kalt und holprig,doch ich bin jetzt schon abgehärtet.
Irgendwie habe ich die letzte Zeit immer wieder Pech beim Einchecken,erwische ich doch immer die Warteschlange an der es nicht ruckt und zuckt,dafür ist mein Gepäck dieses Mal genau 20kg schwer,juchhuh  -;)

Ich schaue mich um,wieder kein deutscher Tourist,alles Kanadier,Australier und Franzosen,klar war Luang Prabang einst französische Kolonie!
Der größte Teil in meinem Alter und aufwärts,alles Backpacker und erstaunlich wie viele Menschen doch auf einfache Art reisen,ich glaube nur die Deutschen sind dazu zu bequem.
Ich friere und könnte mich zum hundertsten Mal in den Hintern beißen,meine dicken Sachen nach Hause geschickt zu haben.
In Südafrika nicht gebraucht und in Asien vermisst!Alle haben Winterklamotten an.
Ja so ist es nun mal und nicht zu ändern!

Gedanken ... morgen um die gleiche Zeit ein neuer Flug aus dem heißen Bangkok nach Hanoi ... Wird nicht sehr einfach,da ich mein Visum an der Grenze abholen muß und ich es online beantragt habe,ich hoffe es klappt!

Wetterprognose - Temperatursturz und drei Tage Regen,na prima,genau in der Zeit bin ich dort!

Heute in Bangkok noch viel zu erledigen ...
Vietnamvisa ausfüllen,Deutschland mit Bank telefonieren,Klamotten umlagern ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen