Donnerstag, 23. Januar 2014

Good Bye Nha Trang


Abschied von Nha Trang
Nach einer Woche heißt es wieder einmal Abschied nehmen ...
auch wenn Nha Trang von Vielen als nichts Besonderes beschrieben wird und für mich am Anfang auch unheimlich laut und hektisch war,habe ich meine Meinung doch geändert und der Abschied fällt schwer!







Ich hatte hier super gastfreundliche Hotelbesitzer bei denen ich mich wie zu Hause gefühlt habe.
Der Strand und die schon mehrmals beschriebenen Wellen haben mich hier täglich fasziniert,wirklich,ich war noch nie so beeindruckt.
Gestern Abend wollte ich nur kurz zur Promenade,es war schon lange dunkel,doch die ist beleuchtet.Sie ist so breit,hat soviel Grün,dazu die Palmen ...
Dort kann man sich auf verschiedene Mauern setzen und zum Strand blicken,auf Parkbänke,man schaut genau auf die angestrahlten Wellen,die riesengroß angerollt kommen ... Und das ist Wahnsinn!
Nebenher ist überall Leben,auf den Plätzen toben Kinder,Inlineskater drehen ihre Runden,manche machen noch Sport ... Fernsehen für mich in voller Breite ...
Ich das Glück,in dem Monat in Vietnam zu sein,in dem sich alles um das Chinesische Neujahrsfest dreht ...Alle Strassen und Plätze sind geschmückt mit roten Lampions oder roten Anhängern mit Sprüchen darauf die Glück bringen sollen!
Überall Blumen,die Stadt wird rausgeputzt und jeden Abend finden Strassenfeste statt mit lauter Musik,lautem Trommeln,damit werden die bösen Geister vertrieben!
Heute am 23. Januar ist Kitchenday ( Küchentag ),ein weiterer wichtiger Höhepunkt.
Alles wird gereinigt,besonders die Küche,das Haus neu gestrichen,alles repariert,Speisen aufgestellt und um Mitternacht gebetet ...
Diese Traditionen habe ich nun miterlebt und sie waren für mich mehr als interessant!
Achja,gestern bin ich noch durch Zufall in eine Therme gekommen mit heißen Quellen,vom Feinsten,da habe ich einen halben Tag relaxed und mich im Moor fein regeneriert! -;)




Nha Trang wird für mich in guter Erinnerung bleiben und morgen starte ich in das nächste Abenteuer,ich habe mir eine drei Tage

Easy Rider Tour nach Da Lat gebucht,es geht mit dem Motorrad über kleine Dörfer durch die Berge ...




Ich bin schon ganz aufgeragt und denke es wird nicht langweilig!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen