Sonntag, 19. Januar 2014

Meine zweite Openbustour


 - viel schlimmer als die Erste,

ein Albtraum!





Ich mußte dieses Mal auf die letzte Bank,ins Oberabteil,eingequetscht zwischen einen jungen Australier und einen Schotten,daneben links und rechts noch zwei Asiaten ...
Meine Beine konnte ich nicht ausstrecken,da der Liegesitz für Zwerge,sorry für Asiaten war!
Der ganze Bus und der Schotte neben mir stank penetrant nach Schweißfuß ...
Die Klimaanlage war wieder so kalt,dass selbst sie Jungs gefroren haben,meine Tücher und Jacken haben nicht so viel gebracht ...
Da war ein Russe im Bus der hatte Klebeband mit und damit haben wir versucht die Schlitze zu zukleben,aber der Druck des Gebläses hat es nach ein paar Stunden wieder zerfetzt ... 

12 Stunden Folter,anders kann ich es nicht beschreiben ... Jedes Schlagloch war wie ein Erdbeben im Kopf und ich dachte nur,was ich mir da mit meinen 49 Jahren noch antue,doch ich war nicht die Einzige in diesem Alter.
Trotz allem,nebenbei wieder rege Unterhaltungen,Austausch und gegenseitiges Bedauern und Aufmuntern.Das Thema,sorry ich schreibe es so,wie wir es im Bus erläutert haben,Rotzen und Aulen,ekelt die meisten total an,das Ausspucken der Speisereste auf den Boden genauso ... andere Länder,andere Sitten,damit muß man lernen umzugehen.

Ich habe es überstanden und komme 6Uhr morgens in Nha Trang an ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen