Montag, 27. Januar 2014

Chaotisch ...


Dritte Busfahrt von Dalat nach Mui Ne noch ein Zacken schärfer
Ich bin gewappnet mit drei dicken Jacken,Tüchern und Klebeband zum zukleben der Klimaanlage im Bus ...
Doch dieses Mal das andere extrem ...
Es fährt ein kleinerer Bus vor,ich muß wieder auf die letzte Bank,keine Klimaanlage,nein dieses mal 40 Grad und keine Liegesitze ...
Wir kauern fast übereinander ... im Bus werden über ein Dutzend Pakete transportiert, und die Knie so eingequetscht,dass nach 2h alles eingeschlafen ist was es ab Bauchnabel gibt!




Ein Kanadisches Ehepaar um die 70 sitzt neben mir,wir werden ständig so in die Luft geschleudert,dass man Angst hat sich zu verletzen,die Beiden sind meiner Meinung,so etwas kann man nicht beschreiben,man muß es "Live" erleben!
Ein Wahnsinn,keine Pause,eine Frau aus China neben mir möchte nur raus,auf die Toilette und etwas trinken,der Busfahrer reagiert absolut nicht auf das Bitten!
Nach 4 StundenFahrt wird getankt,ein Russe öffnet ein Fenster und wir klettern so aus dem Bus,da die Tür verbaut ist mit Gepäckstücken.
So fahren wir über 6 Stunden Serpentinen hinunter und hinauf und kommen gesund mit drei Stunden Verspätung an,das ist ganz normal!
Die Bremsen haben gehalten,wir sind niemanden drauf gefahren und DAS ist was wert!
Zwischendurch werden die Pakete entladen,vertrödelte Zeit,warten ... Geduld lernen,dass muß man in diesen Ländern ... !
Mein Fazit,die Asiaten sind Chaoten,nicht normal was den Verkehr betrifft.

Zahlreiche Tote auch dieses Mal auf der Strasse ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen