Mittwoch, 1. Januar 2014

Manchmal kommt es anders!

Um 22 Uhr lag ich im Bett,mir war sehr schlecht,nicht vom Alkohol,nein völlig erfroren und dazu Magenkrämpfe und starke Kopfschmerzen ...
Ich hatte mir für den Abend eine Karte für ein Dinner mit Show in einem 5 Sterne Hotel gekauft.
Habe mich nur auf einen Abend in warmen Räumen gefreut,da die Kälte hier in den Unterkünften sehr zu schaffen macht!
Ich bin bald in Ohnmacht gefallen als ich in dem Hotel in dem ich feiern wollte ausgestiegen bin!
Ich war für drinnen angezogen im dünnen Kleid ...




Das Buffett war draußen aufgebaut ...
Die ganze Veranstaltung fand also draußen statt,hoch oben auf dem Berg mit wunderschönem Ausblick auf Luang Prabang.
Ich wußte nicht ob ich heulen sollte oder gleich umkehren.
Ich zog meine mitgebrachten Sachen über und war trotzdem nach 10 Minuten blau gefroren.
Als endlich das Buffett eröffnet wurde und ich mich auf eine heiße Suppe gefreut habe,mußte ich feststellen,auch die war kalt.
Alle Teller,Gläser und 80 % der Speisen waren kalt,ganz verständlich bei Außentemperaturen von 10 Grad.
Die köstlichsten Speisen und das schöne Ambiente konnte ich nicht eine Sekunde genießen und mir wurde richtig schlecht.
Ich fror nicht als Einzige und lies mir 21.30Uhr ein Taxi kommen,habe mich in mein kaltes Gästehaus bringen lassen und mir überlegt wie ich meine Füße warm bekomme.
Wärmflaschen gibt es hier nicht.
Da fiel mir ein,wie sich das Mädel aus Hong Kong,meine Zimmernachbarin auf der Fahrt nach Laos,geholfen hat.
Warmes Wasser in meine Trinkflasche und die als Wärmflasche benutzt.
So lag ich am 31.12.2013 um 22 Uhr in meinem Bett mit dem Gedanken den nächsten Tag halbwegs gesund zu sein!


Ich bin es und werde heute auf mein Wohl ein Glas trinken und einen schönen Tag verbringen!


Ich bin bestimmt keine Memme was die Kälte anbetrifft,aber es sind hier eben andere Verhältnisse.
Die Räume sind kalt,klamm und die Decken dünn aber schwer und muffig!
Ich habe mich schon sehr damit arrangiert und schätze somit den westlichen Wohlstand bei Rückkehr meiner Reise,doch bis dahin werde ich noch viel erleben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen